Leseempfehlungen

Samstag, 26. November 2011

{Autoren} Die Schriftstellerin Diana Janes

Die Autorin Diana Janes

Diane Janes, geboren und aufgewachsen in Birmingham, hatte bereits Jobs in den unterschiedlichsten Branchen, bevor sie sich hauptberuflich dem Schreiben zuwandte. Nach mehreren Sachbüchern über historische Verbrechen verfasste sie mit Was im Dunkeln liegt ihren ersten Roman. Die Autorin lebt in Nordengland.

Vier Fragen an die Autorin (aufgeführt in ihrem neuen Buch):

Wussten Sie schon als Kind, dass Sie Schriftstellerin werden wollen? Ja, schon immer.

Wann schreiben Sie? Ich schreibe jeden Tag, außer an den Tagen, die ich mir bewusst freigenommen habe, und an Feiertagen. 

Welches ist Ihr Lieblingsbuch? Das ist eine verdammt schwierige Frage ... Ich habe so viele Lieblingsbücher, aber wenn ich mich auf eins festlegen müsste, dann fiele meine Wahl auf Daphne du Mariers Rebecca. 

Woher stammt Ihr Interesse für Mord und Verbrechen? Das ist eine so lange Geschichte, dass ich einen ganzen Abend bräuchte, um sie zu beantworten ...


Inhalt ihres ersten Romans "Was im Dunkeln liegt":
Jede dunkle Erinnerung drängt irgendwann ans Licht

Dreißig Jahre hat Kate Mayfield ein dunkles Geheimnis bewahrt, doch als sie einen Brief von der Mutter ihres einstigen Uni-Freundes erhält, muss sie fürchten, dass es nicht länger sicher ist. Die alte Dame will die Wahrheit erfahren über das, was damals im Sommer 1972 mit ihrem Sohn Danny geschah. Jenem verhängnisvollen Sommer, den Kate mit Danny und zwei Freunden in einem Ferienhaus in Südengland verbrachte — und den sie als Einzige überlebte.

Erschienen am 21.11.2011 im Diana Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen