Leseempfehlungen

Samstag, 30. Juni 2012

{Statistik} Lesestatistik Juni 2012

Hallo Ihr Lieben,

hier mal wieder zum Ende des Monats meine Lesestatistik für Juni 2012. Dieser Monat war buchtechnisch gesehen richtig erfolgreich, denn ich habe bei allen Challenges, an denen ich teilnehme, das Challenge-Ziel erreicht. 

Und so sind die "Blanvalet-Challenge", die "MIRA-Challenge", "100 Bücher-Challenge" und die "2 von 12 Verlage-Challenge" abgeschlossen, aber nichtsdestotrotz mache ich natürlich weiter, da auf meinem SuB noch einige Bücher von den beiden Verlagen liegen und natürlich auch noch einige tolle Bücher veröffentlicht werden bis zum Ende des Jahres. 

Und bei der "2 von 12 Verlage-Challenge" bin ich schon neugierig, wie viel verschiedene Verlage ich so in einem Jahr lese. Also hier geht es weiter. Eigentlich dachte ich ja, dass die "Wälzer-Challenge" diesen Monat etwas ruhen würde, aber auf meinem SuB liegen immer noch ziemlich viele Bücher mit mehr als 512 Seiten und irgendwie greife ich auch immer automatisch eher zu den dickeren Büchern.

Mit dem Bücher kaufen habe ich mich auch zurückgehalten und kein einziges Buch gekauft, obwohl es mir schon ziemlich schwer gefallen ist ... es gibt einfach sooo schöne neue Bücher!! Aber dafür hat sich mein SuB sehr darüber gefreut und hat wieder ein wenig abgenommen. Aber er ist noch lange nicht wieder auf dem Stand, wo ich mit ihm zufrieden wäre. Ergo: Ich werde mich auch in den nächsten Monaten mit dem Buchkauf sehr zurückhalten.

17 gelesene Bücher:
Gelesene Seiten: 7.756

5 Rezensionsexemplare von Verlagen/Autoren erhalten:
  • Letzter Gipfel von Herbert Dutzler
  • Morbus Dei: Inferno von Bastian Zach/Matthias Bauer
  • Schwarzer Mond über Soho von Ben Aaronovitch 
  • Düstermühle von Stefan Holtkötter 
  • Mit Skalpell und Lippenstift von Alessia Gazzola
1 Buch von Blog-dein-Buch bekommen:
  • Rotes Gold von Tom Hillenbrand
 1 Buch ausgeliehen:
  • Das Stonehenge Ritual von Sam Christer
0 Bücher gekauft:

7 Bücher vom SuB gelesen:
  • Die Furcht des Weisen - Teil 1 von Patrick Rothfuss
  • Die Sternjägerin von Eric Walz 
  • Grazie von Chelsea Cain 
  • Todestanz von Margie Orford 
  • Feuermönche von James Rollins 
  • Verfehlung von GJ Moffat 
  • Nachtschrei von Jeffery Deaver
1 Buch für die MIRA-Challenge gelesen:
  • Tödliche Gebote von Joshua Corin
6 Bücher für die Blanvalet-Challegen gelesen:
  • Die Sternjägerin von Eric Walz
  • Grazie von Chelsea Cain 
  • Todestanz von Margie Orford 
  • Feuermönche von James Rollins
  • Verfehlung von GJ Moffat 
  • Nachtschrei von Jeffery Deaver
4 Bücher und 2.625 Seiten für die Wälzer-Challegen gelesen:
  • Bücher seit 01.01.2012 gelesen: 29
  • Seitenzahl seit 01.01.2012:  17.677 Seiten
Punktezahl für die  "100 Bücher Challenge" :
  • 142 Punkte
  • 107 Restseiten
  • 104 gelesene Bücher
3 Verlage für die 2 von 12 Challenge abgedeckt:  
  • Klett-CottaVerlag
  • dtv-Verlag 
  • Haymon-Verlag
Seit 01.01.2012: 14 von 12 Verlage abgedeckt - Challenge-Ziel erreicht

Aktueller SuB: 131 Bücher


Und diesen Monat waren meine Highlights:
  • Mission Munroe von Taylor Stevens
  • Schwarzer Mond über Soho von Ben Aaronovitch
  • Morbus Dei: Inferno von Zach / Bauer



Liebe Grüße
Isabel

1 Kommentar:

  1. Hallo Isabel,

    deine Statistik ist jedes Monat eine Offenbarung und da macht auch der Juni keine Ausnahme. *wow*
    Wegen meines "neuen" Jobs, der mich sehr in Anspruch nimmt, komme ich leider nicht mehr dazu, so viel zu lesen. Aber so ist das Leben...

    Einen schönen Sonntag & liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen