auch diese Woche sind mal wieder zwei spannende Bücher eingezogen, über die ich mich riesig gefreut habe ... und mein SuB erst ... grins.
Verlag: dtv Verlag
Taschenbuchausgabe: 224 Seiten
ISBN: 978-3-423-34676-4
Erscheinungsdatum: Oktober 2011
Preis: 9,90 €
Kommissar Thiess ermittelt wieder
Nach seinem Bestseller ›Mordkommission‹ gibt Richard Thiess hier einen spannenden Einblick in die Arbeit der Kriminalpolizei und ihre Ermittlungsmethoden. Neben skurrilen, tragischen, absurden Fällen stehen anrührende und auch komische Episoden. Thiess spezialisiert sich zunächst auf Jugend- und Bandenkriminalität, er bringt u. a. die Münchner Marienplatzrapper zur Strecke, die größte Jugendbande, die bis dato in Deutschland ihr Unwesen trieb und sich sogar »Sklaven« hielt. Wir begegnen raffinierten Serien- wie Einzeltätern, aber auch grenzenlos naiven Zeitgenossen, die einen Diebstahl geradezu provozieren, und unerschrockenen »Miss Marples«. Es geht um Betrug und Erpressung, Dreistigkeit, Arglist, Gier - und um Besessenheit. Doch das Leben ist schillernd und hält immer wieder Überraschungen bereit, und so flicht Richard Thiess mit hintergründigem Humor auch so manch kuriose Episode ein.
Der Autor:
Richard Thiess, geboren 1952, arbeitete als Kaufhausdetektiv, bevor er sich bei der Polizei bewarb und ein Studium für den gehobenen Kriminaldienst absolvierte. Als Spezialist für Jugend- und Bandenkriminalität reiste er im Auftrag des bayerischen Innenministeriums nach Moskau und Lettland. Vor seinem Wechsel in die Mordkommission 2001 war er zuletzt für Eigentumsdelikte zuständig. Als Erster Kriminalhauptkommissar leitet er die Mordkommission V im Münchner Präsidium und ist stellvertretender Leiter des Mordkommissariats. Daneben gibt er Fernlehrgänge zur Detektivausbildung.
Maria, Mord und Mandelplätzchen
24 Weihnachtskrimis von Sylt bis zur Zugspitze
Verlag: Knaur TB Verlag
Taschenbuchausgabe: 336 Seiten
ISBN: 978-3-426-51013-1
Erscheinungsdatum: 04.10.2011
Preis: 9,99 €
Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4, dann steht der Mörder vor der Tür! Und das nicht nur in der Nachbarschaft: Gemeuchelt, vergiftet und die Waffe gezückt wird innerhalbs Deutschlands - und das zur Weihnachtszeit! Besinnlichkeit war gestern, denn jetzt lehren uns die besten Regiokrimi-Autoren (Kobr/Klüpfel, Andreas Föhr, Friedrich Ani, Nicola Förg, Petra Busch, Ingrid Noll u.v.a.) das Fürchten. Sehen Sie sich also vor, wenn es an Heiligabend bei Ihnen an der Haustür klingelt. ...
Ich wünsche Euch ein schönes, lesereiches Wochenende
Isabel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen