Leseempfehlungen

Samstag, 5. Juli 2014

{SuB-Zuwachs} Spannender Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

diese Woche haben zwei Bücher den Weg in meine Bücherwand gefunden, die äußerst unterschiedlich sind, aber beide spannenden Lesespaß versprechen.

Aber schaut selbst:






Die 13 Heiligtümer
Michael Scott
Cover & Verlag: Blanvalet
Taschenbuchausgabe: 400 Seiten
ISBN: 978-3-442-38310-8
Erscheinungsdatum: 19. Mai 2014

Inhalt lt. Verlagsseite: 


Sarah Miller geht dazwischen, als zwei Schläger eine alte Dame malträtieren. Doch da ahnt die Londoner Bankangestellte noch nicht, auf welches Abenteuer sie sich einlässt: Die Überfallene ist die Hüterin eines uralten Schwertes – eines von 13 Heiligtümern, die die Menschheit vor dem Bösen beschützen. Die sterbende Frau fleht Sarah an, das Schwert rasch ihrem Erben zu bringen. Denn irgendjemand ermordet systematisch die Hüter und raubt alle Heiligtümer, um so die Pforten zur Hölle zu öffnen – und die ganze Welt ins Chaos zu stürzen …



Der Geiger
Mechthild Borrmann
Cover & Verlag: Knaur TB
Taschenbuchausgabe: 304 Seiten
ISBN: 978-3-426-51038-4
Erscheinungsdatum: 02. Dezember 2013

Inhalt lt. Verlagsseite:
In einer Nacht im Mai 1948 verliert der begnadete Geiger Ilja Grenko seine beiden wertvollsten Schätze: seine Familie und seine Stradivari. Erst dem eigensinnigen Sascha Grenko, Iljas Enkel, wird es viele Jahrzehnte später gelingen, Licht in das grausame Geschehen von damals zu bringen. Doch der Preis dafür ist hoch – viel zu hoch ...


Liebe Grüße
Isabel 

Kommentare:

  1. "Der Geiger" ist richtig gut. Eine gelungene Mischung aus historischem Roman und aktuellem Thriller! Viel Spaß beim Lesen, Nora
    http://schneehaseliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nora,
      jetzt hast Du mich aber wirklich neugierig gemacht, meine Nachbarin fand es auch klasse, deswegen hat sie es mir auch ausgeliehen.
      LG Isabel

      Löschen
  2. Von Mechthild Borrmann habe ich ein Buch gelesen, aber nicht dieses. Auf dein Urteil bin ich schon gespannt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      da es ein geliehenes Buch ist, werde ich es auch demnächst lesen, musst also nicht lange auf mein Urteil warten *grins*. Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen und bin schon sehr gespannt.
      LG Isabel

      Löschen
  3. "Der Geiger" ist bereits auf meinen SuB! Bin gespannt, was du dazu sagst!
    LG Martina

    AntwortenLöschen