Leseempfehlungen

Donnerstag, 31. Juli 2014

{Statistik} Lesestatistik für den Monat Juli 2014

Hallo Ihr Lieben,

und wieder ist ein Monat vorbei und somit steht meine Lesestatistik für Juli an.

So gaaanz langsam sinkt endlich mein SuB, vielleicht gelingt es mir ja im August endlich zweistellig zu werden. Allerdings dachte ich das schon ein paar Mal die letzten Monate und dann kam wieder der berüchtigte Bestellrausch.

Da es diesen Monat wieder recht viele gelesene Bücher sind (wobei einige auch recht dünn waren und es deswegen so viele wurden), sind natürlich auch einige Highlights dabei und von diesen Highlights hat Mechthild Borrmanns Roman noch einmal herausgestochen. "Der Geiger" somit ist ein heißer Anwärter für das Highlight des Jahres.

Und hier nun meine Lesestatistik:




  19 gelesene Bücher:
Gelesene Seiten:  8.478 Seiten

11 Neuzugänge:
  • Der Geiger von Mechthild Borrmann
  • Die 13 Heiligtümer von Michael Scott 
  • Schandgold von Helge Weichmann
  • Börsentöpfchen von Alida Leimbach
  • Andechser Tod von Michael Gerwien
  • Falkensturz von Bernd Köstering
  • Müllhalde von Matthias P. Gibert 
  • Blutopfer von Britt Reißmann
  • Die Rosenkriege - Sturmvogel von Conn Iggulden 
  • Die Blender von Jane Casey 
  • Neun Tage und ein Jahr von Taylor Jenkins Reid
9 Bücher vom SuB gelesen:
  • Höllental von Andreas Winkelmann
  • Die vergessene Frau von Tara Hyland 
  • In der Schwebe von Tess Gerritsen 
  • Der Federmann von Max Bentow 
  • Das Haus der Schwestern von Charlotte Link 
  • Die Lazarus-Formel von Ivo Pala 
  • Joyland von Stephen King 
  • Die Templer - Der Schwur der Ritter von Jack Whyte 
  • Das Banner der Königin von Elizabeth Chadwick
8 Bücher für die Blanvalet-Challenge gelesen:
  • Die vergessene Frau von Tara Hyland
  • In der Schwebe von Tess Gerritsen 
  • Die 13 Heiligtümer von Michael Scott 
  • Das Haus der Schwestern von Charlotte Link
  • Die Lazarus-Formel von Ivo Pala 
  • Die Templer - Der Schwur der Ritter von Jack Whyte
  • Das Banner der Königin von Elizabeth Chadwick 
  • Die Blender von Jane Casey


Aktueller SuB: 102 Bücher


Und diesen Monat waren meine Highlights:






Liebe Grüße
Isabel

Kommentare:

  1. Wow, du warst echt fleißig diesen Monat.
    Da sind echt ein paar interessant Bücher dabei :)

    Liebe Grüße
    Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, sind wieder einige Bücher geworden letzten Monat.
      LG isabel

      Löschen
  2. Hallo Isabel,

    ich wiederhole mich jeden Monat: Respekt für so viele gelesene Bücher!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine ... wobei ich es ja nur zurückgeben kann.
      LG Isabel

      Löschen
  3. Wahnsinn! Und "Der Geiger" rückt jetzt ganz nach oben auf meine Leseliste!!! =)
    LIebe Grüße
    Martina
    P.S.: Wie gefällt idr "Alles muss versteckt sein"? Das war mein highlight -thriller im Jahr 2012 oder 2013....ups.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martina,
      bin mit "Alles muss versteckt sein" gerade fertig geworden, aber für mich war der Roman eher ein Psychokrimi, supertoll, keine Frage, aber für einen Thriller hat mir doch ein bisschen die Spannung gefehlt.
      LG Isabel

      Löschen
    2. Hab mir das Buch gestern geordert und bin schon sooo gespannt :)

      Löschen
  4. Du hast ja eine Menge geschafft!
    Zwei deiner Highlights kenne ich auch schon und war von beiden ebenfalls begeistert. ("Das Haus der Schwestern" und " Der Geiger")

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, Nora, die waren beide wirklich klasse.
      LG Isabel

      Löschen
  5. Der Geiger als Highlight des Jahres? Na dann muss ich mir das Buch wohl auch zulegen. Ansonsten kann ich wieder nur sagen: Beeindruckende Statistik.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Sabine. Ja, "Der Geiger" ist echt super, kann ihn Dir nur empfehlen.
      LG Isabel

      Löschen