Leseempfehlungen

Samstag, 26. Februar 2011

{SuB-Zuwachs} Spannender Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

Hallo Ihr Lieben,

... da dachte ich, unser Briefkasten würde diesen Monat keiner Bücherpost mehr Platz bieten und dann kam gestern doch noch ein  Päckchen vom mira Taschenbuchverlag mit zwei ganz tollen Büchern an.

Zum einen lese ich ja unheimlich gern gute Justizthriller und dieses Buch verspricht mal wieder einer zu sein:


Das Gesetz der Bronx
Joseph Teller
ISBN 978-3-89941-819-4
Preis: 8,95 €
Taschenbuchausgabe: 384 Seiten
Erscheinungsdatum: März 2011

Und das sagt der Verlag zum Inhalt des Buches:

Der Fall, der Jaywalker zu dem Anwalt machte, der er heute ist!

Ein nächtlicher Anruf reißt Anwalt Jaywalker aus dem Schlaf. Eine verzweifelte Mutter bittet ihn, ihrem Sohn zu helfen. Darren Kingston ist angeklagt, fünf Frauen aus Castle Hill, einem von der Stadt längst aufgegebenen Teil der Bronx, vergewaltigt zu haben.

Alle fünf Frauen identifizieren Darren bei der Gegenüberstellung, so dass es nach einem eindeutigen Fall aussieht. Aber nicht für Jaywalker. Obwohl er alle Hände voll zu tun hat, seine Kanzlei zum Laufen zu bringen, stürzt er sich mit all seiner Energie in die Verteidigung des Jungen. Denn er ist überzeugt, dass Darren unschuldig ist. Aber wird er es auch beweisen können?

"Ein aufregender Gerichtsthriller, der einen realistischen Blick auf das Justizsystem wirft und darauf, wie durch Fehlurteile Familien zerrisssen werden." Romance Review Today


Ja, und dann das zweite Buch ... ich liebe ja die Bücher von Erica Spindler, die verschlinge ich regelrecht und als ich jetzt gesehen habe, dass es von ihr ein Neues gibt, konnte ich einfach nicht widerstehen. Das ist es:


Im Schatten des Mörders
Taschenbuchausgabe: 480 Seiten
ISBN 978-3-89941-827-9
Preis: 7,95 €
Erscheinungsdatum: Januar 2011

Und darum geht es in dem Thriller:

Janes Glück bricht zusammen wie ein Kartenhaus: Mit Drohbriefen meldet sich der Mann zurück, der sie vor vielen Jahren fast getötet hätte. Will er sein Werk vollenden? Steckt er auch hinter den jüngsten Frauenmorden? Oder muss Jane tatsächlich Angst vor ihrem eigenen Mann haben?

Für die Polizei ist er tatverdächtig. Doch welche Rolle spielt Janes Halbschwester Stacey, die die Ermittlungen leitet? Sie wollte sich schon längst einmal an der Schwester rächen, die immer auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen scheint. Wem also kann Jane noch vertrauen? Sie zieht in den Kampf - um ihr Leben und für die Liebe.



Liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende
Isabel

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe!

    Vor allem um das Erica Spindler-Buch beneide ich dich! Das ist eine meiner Lieblingsautorinnen und sie schreibt total fesselnd.

    Viel Spaß beim Lesen wünscht dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Schicken dir die Verlage von sich aus die Rezensionsexemplare zu oder fragst du bei den Verlagen an?
    LG Janina

    AntwortenLöschen
  3. Ne, ne, da muss man schon nachfragen und mit ein wenig Glück bekommt man dann auch eines geschickt.
    LG Isabel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    ja, sie schreibt wirklich richtig klasse, da konnte ich einfach nicht widerstehen.
    LG und noch ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Isabel

    AntwortenLöschen