Leseempfehlungen

Donnerstag, 10. Februar 2011

{Buchvorstellung} Mainfall von Dieter Wölm

Hallo Ihr Lieben,

so, und nun kommt das dritte Buch im Bunde, welches ich vom Gmeiner Verlag erhalten habe. Vielen Dank an den Verlag. Bei diesem Krimi geht es dieses Mal an den Main nach Aschaffenburg.


Mainfall
Dieter Wölm
377 Seiten
ISBN 978-3-8392-1125-0
EUR 11,90
Erscheinungstermin: 7. Februar 2011


Ein Unbekannter wird bei Aschaffenburg halb tot aus dem Main gezogen. Es grenzt fast an ein Wunder, dass er noch lebt. Kommissar Rotfux übernimmt den Fall. Der Fremde kann sich an nichts mehr erinnern, nicht einmal an seinen Namen. Keiner kennt ihn, so muss er ohne jegliche Identität ein neues Leben beginnen. Einzig Oskar, ein kleiner Rauhaardackel, der ihm zugelaufen ist, tröstet ihn in seiner Einsamkeit und begleitet ihn bei  vielen Erlebnissen.

Der Fremde beschließt, als Märchenerzähler zu arbeiten. Doch seine Vergangen­heit lässt ihn nicht los. Durch einen Auftritt in einer Talkshow hofft er, Hinweise auf seine Identität zu erhalten. Tatsächlich melden sich viele Frauen, die behaupten ihn zu kennen, doch keine weiß seinen richtigen Namen …

Ein schwieriger, rätselhafter Fall für den Aschaffenburger Kommissar Rotfux, der im ersten Kriminalroman von Dieter Wölm die Krimibühne betritt. Das außergewöhnliche Thema, ein spannender, flüssiger Erzählstil und ein durch und durch menschlicher Protagonist machen den neuen Aschaffenburg-Krimi „Mainfall“ zu einem besonderen Lesegenuss.


Dieter Wölm, geboren 1950, ist Professor für Marketing an der Hochschule Aschaffenburg. Zuvor war er viele Jahre Marketingleiter eines großen Versandhauses. Nach diversen wissenschaftlichen Veröffentlichungen gibt er mit dem Krimi „Mainfall“ sein Debüt als Romanautor.


Mi., 16.2.2011, Beginn: 19:00 Uhr
Premieren-Lesung mit Dieter Wölm in Aschaffenburg

Diekmann Buchhandlung GmbH, 63739 Aschaffenburg, Steingasse 2


Liebe Grüße
Isabel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen