Leseempfehlungen

Mittwoch, 9. Februar 2011

{Buchvorstellung}"Klostergeist von Silke Porath / Andreas Braun

Hallo Ihr Lieben,

heute folgt die versprochene zweite Vorstellung eines Kriminalromans samt Autoren, den ich als Leseexemplar vom Gmeiner Verlag erhalten habe, vielen lieben DANK dafür!

Und um dieses Buch geht es heute:


Gefallener Engel
Pater Pius betritt die schwäbische Krimibühne
Klostergeist
Silke Porath/Andreas Braun
227 Seiten
ISBN 978-3-8392-1124-3
EUR 9,90
Erscheinungstermin: 7. Februar 2011

Mord in einem Kloster und ein Pater, der unversehens in die Ermittlungen schlittert – davon handelt der neue Krimi von Silke Porath und Andreas Braun. Mit Klostern kennt sich Autorin Silke Porath bestens aus: Sie verbrachte bereits eine Woche im Claretiner-Konvent in Barcelona und durfte den Tagesablauf der Ordensmänner hautnah miterleben, mit ihnen beten und essen. Die Faszination für das Leben der Patres ist bis heute geblieben und inspirierte sie zu ihrem aktuellen Krimi. Als Vorbild für den fiktiven Konvent im Buch diente das Spaichinger Kloster. Herausgekommen ist ein spannender Krimi, bei dem auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Pater Pius, Superior des Spaichinger Konvents, feiert mit seinen Brüdern die Morgenmesse auf dem Dreifaltigkeitsberg. Als die Mönche in den kühlen Novembermorgen hinaustreten, fällt ein Mensch vom Klosterturm, direkt vor Pius’ Füße: Es ist Hans-Jürgen Engel, der Bürgermeister der kleinen Stadt.
Kommissarin Verena Hälble aus Rottweil und ihr Kollege Thorben Fischer leiten die Ermittlungen. Als dem neugierigen Pater Pius beim Trauergespräch mit der Witwe „zufällig“ ein Kontoauszug in die Tasche seiner Kutte flattert, mischt auch er sich ein …


Silke Porath, Jahrgang 1971, lebt mit Mann und drei Kindern im schwäbischen Spaichingen. Sie arbeitete lange Jahre als Zeitungsredakteurin und PR-Berate­rin. Seit 2001 ist sie als Schreibtrainerin für Kinder und Dozentin für Kreatives Schreiben tätig. Mit „Klostergeist“ gibt die Autorin mehrerer Romane und vielfach ausgezeichneter Kurzgeschichten ihr Debüt als Krimiautorin.




Andreas Braun wurde 1964 in Stuttgart geboren und lebt heute in Würzburg. An der Universität Tübingen studierte er Humanmedizin. Nach dem Physikum zog es ihn jedoch in eine ganz andere Richtung: In Würzburg absolvierte er ein Studium der Kunstgeschichte, Archäologie und Geschichte. Heute ist er als Marketing-Manager in der Industrie tätig. „Klostergeist“ ist seine erste Romanveröffentlichung.




Wer Interesse hat:

Fr., 11.2.2011, Beginn: 19:00 Uhr
Krimi-Lesung mit Silke Porath in Spaichingen

Stadtbücherei Spaichingen, 78549 Spaichingen, Hauptstraße 89

Sa., 17.9.2011, Beginn: 20:00 Uhr
Krimi-Lesung mit Silke Porath und Andreas Braun in Spaichingen

Gewerbemuseum, 78549 Spaichingen, Bahnhofstraße


Liebe Grüße 
Isabel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen