Leseempfehlungen

Samstag, 27. Juli 2013

{SuB-Zuwachs} Spannender, Unterhaltsamer und Historischer Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

zum wohl heißesten Wochenende in diesem Sommer hier wieder meine Neuzugänge der letzten beiden Wochen.

Dieses Mal ist meine Ausbeute etwas krimilastig, aber es hat sich auch ein historischer Roman dazu verirrt, den mir der Blanvalet-Verlag für Kerry's Challenge zur Verfügung gestellt hat. Ein ganz dickes Dankeschön dafür ... ich liebe die Autorin!

Eigentlich liest man ja Krimireihen der Reihe nach, sollte man zumindest. Ich fang mal wieder mittendrin an und habe mir jetzt eine der ersten Bände zweier Krimireihen noch dazugekauft. Man muss ja schließlich wissen, wie alles anfing, oder?? ;)

Und dann stellte mir der C. Bertelsmann Verlag ein Rezensionsexemplar zur Verfügung, auf welches ich schon sehr gespannt bin, da ich Romane, die in China spielen, bisher kaum gelesen habe. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön!

Und hier sind meine Neuzugänge:




Der Seele weißes Blut
Sabine Klewe
Verlag: Goldmann
Taschenbuchausgabe: 352 Seiten
Genre: Deutscher Krimi
Erscheinungsdatum: 17. April 2012
ISBN: 978-3-442-47413-4
Preis: 8,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
Nach einer durchzechten Nacht wird Hauptkommissarin Lydia Louis im Morgengrauen zum Tatort gerufen: Eine grauenvoll zugerichtete Frauenleiche, halb im Waldboden eingegraben und zu Tode gesteinigt. Schnell scheint klar: Hier handelt es sich um einen Ehrenmord. Doch das Opfer hat keinen muslimischen Hintergrund. Und wie passen die rätselhaften Zeichen dazu, die in den Baumstamm neben der Leiche eingeritzt sind? Louis und ihr neuer Partner Christopher Salomon sind dem Mörder dicht auf den Fersen. Doch der Killer hat sein Werk längst nicht vollendet – und die Kommissarin fällt genau in sein Beuteschema …


Die Hüterin der Krone
Elisabeth Chadwick
Verlag: Blanvalet
Genre: Historischer Roman
Taschenbuchausgabe: 608 Seiten
Erscheinungsdatum: 15. Juli 2013
ISBN: 978-3-442-38085-5
Preis: 9,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
England im 12. Jahrhundert. Der Kampf um die höchste Macht verbindet zwei sehr unterschiedliche Frauen: Matilda, Tochter Henrys des Ersten, ist bestimmt, die Krone Englands zurückzugewinnen. Und ihre Stiefmutter Adeliza, die nach dem Tod ihres Mannes einen Krieger der Opposition heiraten musste. Beide sind stark und bereit, für das einzustehen, an was sie glauben. Aber kann Adeliza in einer Welt, in der das Wort eines Mannes Gesetz ist, gleichzeitig ihrem Ehemann gehorchen und Matilda beim Kampf um die Krone unterstützen?


Tochter des Glücks
Lisa See
Verlag: C. Bertelsmann
Gebundene Ausgabe: 496 Seiten
Genre: Roman
Erscheinungsdatum: 22.April 2013
ISBN: 978-3-570-10030-1
Preis: 19,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
Joy ist in L.A. groß geworden und hat es sich in den Kopf gesetzt, in Shanghai nach ihrem leiblichen Vater zu suchen. Dort erlebt sie die Umbrüche der Kulturrevolution, erkennt aber nicht, wie gefährdet ihr Vater ist. Ein Ausweg für ihn, den Kunstmaler, ist es, der Landbevölkerung Malunterricht zu geben. Joy begleitet ihn begeistert und verliebt sich in einen Bauernsohn. Ihrer Mutter ist bewusst, wie schwierig die Situation geworden ist, sie setzt deshalb alles daran, Joy wieder nach Amerika zu bringen, obwohl Mao Chinas Grenzen geschlossen hat.



Schneetreiben
Stefan Holtkötter
Verlag: Piper
Taschenbuchausgabe: 288 Seiten
Genre: Deutscher Krimi
Erscheinungsdatum: 01. Januar 2009
ISBN: 978-3-492-25225-6
Preis: 9,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
Innerhalb kurzer Zeit versinkt ein ganzer Landstrich im Schnee. Bäume knicken wie Streichhölzer um, die Stromversorgung bricht zusammen, Straßen und Schienennetze sind unpassierbar. Das Nest Birkenkotten ist wie viele andere Dörfer von der Außenwelt abgeschnitten. Mit dem Unterschied, dass hier kürzlich ein bestialischer Mord passiert ist und die Spur eines entflohenen Vergewaltigers in die ländliche Idylle führt. Hauptkommissar Hambrock, durch einen Zufall mit eingeschneit, bleibt nicht viel Zeit, um den Mordfall aufzuklären. Denn jeden Moment kann der Täter wieder zuschlagen … In seinem packenden Münsterland-Krimi zeichnet Stefan Holtkötter eine nur scheinbar idyllische Welt, hinter der sich Abgründe auftun.



Ich wünsche Euch weiterhin fröhliches Schwitzen,
liebe Grüße
Isabel

7 Kommentare:

  1. Tolle neue Bücher! Ich habe von Lisa See "Der Seidenfächer" gelesen und dieses Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen! Daraufhin habe ich mir noch "Töchter aus Shanghai" und "Eine himmlische Liebe" gekauft und die stehen seitdem auf meinen SuB...*schäm*
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Lisa See kenne ich bisher noch gar kein Buch. Nach Deinem Kommentar bin ich jetzt noch neugieriger drauf.
      LG Isabel

      Löschen
  2. "Die Hüterin der Krone" steht auch auf meinem Wunschzettel. Ich freue mich schon, es zu kaufen und zu lesen und bin auf deine Rezension dazu gespannt.

    LG
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit dem Roman. Habe ihn jetzt gut zur Hälfte gelesen und bin mal wieder restlos begeister.
      LG Isabel

      Löschen
  3. "Der Seele weißes Blut" liegt auch noch auf meinem SuB :) Freue mich schon drauf!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Isabel,

    das erste Buch interessiert mich von deinen Neuzugängen am meisten und wie ich dich kenne, müssen wir auch nicht lange auf die Rezension warten. :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen