Leseempfehlungen

Mittwoch, 29. Februar 2012

{Statistik} Lesestatistik Februar 2012

Hallo Ihr Lieben,

hier mal wieder zum Ende des Monats meine Lesestatistik für Februar 2012. Diesen Monat bin ich richtig stolz auf mich ... nicht nur, dass ich ziemlich viele Bücher gelesen habe, auch die Seitenzahl kann sich dieses Mal richtig sehen lassen. Dennoch ist mein SuB wieder ordentlich angewachsen, da ich einfach mal wieder nicht die Finger von neuen Büchern lassen konnte und einige kaufen "musste". Allerdings ist diesen Monat auch ein ganzer Schwung Rezi-Exemplare bei mir eingetroffen, der auch noch mal für ein  ordentliches Anwachsen gesorgt hat. So, und hier nun meine  Statistik:

18 gelesene Bücher:
Gelesene Seiten: 8.072

13 Rezensionsexemplare von Verlagen/Autoren erhalten:
  • Nichts bleibt je vergessen von Claudia Vilshöfer
  • Dunkle Gebete von Sharon Bolton 
  • Der Visionist von M.J. Rose 
  • Der Hochzeitsring von Henry Köhlert
  • Moderholz von Berndt Schulz 
  • Schlossblick von Marcus Imbsweiler
  • Menschenopfer von Matthias P. Gibert
  • Steirerherz von Claudia Rossbacher
  • Schnapsleiche von Sabine Trinkaus
  • Isarbrodeln von Michael Gerwien 
  • Die Frau in Schwarz von Susan Hill 
  • Das Wunder von Treviso von Susanne Falk
  • Parasiten von Marina Heib
2 Bücher ausgeliehen:
  • Tote Augen von Karin Slaughter
  • Der Beobachter von Charlotte Link
1 Buch von Blog Dein Buch erhalten:
  • Elbenthal-Saga: Die Hüterin von Midgards von Ivo Pala
6 Bücher vom SuB gelesen:
  • Die Bücherdiebin von Markus Zusak 
  • Das Schwert und die Lämmer von Claudia Kern 
  • Erebos von Ursula Poznanski 
  • Die Spur der Hebamme von Sabine Ebert 
  • Der Anschlag von Stephen King 
  • Die Violine des Teufels von Josef Gelinek
8 Bücher gekauft:
  • Trust me - Blutiges Grauen von Brenda Novak
  • Die Poesie des Todes von J.T. Ellison
  • Die Violine des Teufels von Joseph Gelinek
  • Der Anschlag von Stephen King
  • Vor dem Regen kommt der Tod von Lieneke Dijkzeul 
  • Schutzpatron von Klüpfel/Kobr
  • Das Alphabethaus von Jussi Adler-Olson 
  • Das Skript von Arno Strobel
1 Buch für die MIRA-Challenge gelesen:
  • Der Visionist von M.J. Rose
3 Bücher für die Blanvalet-Challegen gelesen:
  • Die Bücherdiebin von Markus Zusak
  • Das Schwert und die Lämmer von Claudia Kern
  • Tote Augen von Karen Slaughter
5 Bücher und 3.321 Seiten für die Wälzer-Challegen gelesen:
  • Bücher seit 01.01.2012 gelesen: 8
  • Seitenzahl seit 01.01.2012: 5.413 Seiten
Punktezahl für die  "100 Bücher Challenge" :
  • 31 Punkte
  • 419 Restseiten
3 Verlage für die 2 von 12 Challenge abgedeckt:  
  • Heyne Verlag
  • Diana Verlag 
  • Droemer Knaur Verlag
Seit 01.01.2012: 6 von 12 Verlage abgedeckt.

Aktueller SuB: 153 Bücher


Und diesen Monat waren meine Highlights:

  1. Die Bücherdiebin von Markus Zusak
  2. Der Anschlag von Stephen King

5 Kommentare:

  1. Deine Statistik ist der reinste Wahnsinn - Respekt!
    Arbeitest du eigentlich Teil- oder Vollzeit? (weil du auch immer so viel liest - bei mir sind es 38,5 h) *neugierigbin*

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Sabine. Uff, Du arbeitest VZ und liest so vieeele Bücher jeden Monat ... WAHNSINN .... Ne, ich arbeite TZ (22,5 Std.), sonst könnte ich gar nicht so viel lesen.
    LG Isabel

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ne Statistik!
    Ich arbeite momentan gar nicht (Urlaubssemester) und bin nur Hausfrau, aber so viele Bücher sind ein Traum!

    LG
    Rachel

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Statistik! Wenn ich es auch schaffen würde, etwas mehr zu lesen, könnte ich vielleicht meinen SuB auch tatsächlich zu reduzieren. "Die Bücherdiebin" liegt z.B. auch noch darauf...
    LG und weiterhin so viel Lese-Spaß!

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, die Statistik kann sich aber sehen lassen!!! WHOA!
    Ich gratuliere. :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen