Leseempfehlungen

Donnerstag, 30. Juni 2011

{Statistik} Lesestatistik Juni 2011

Hallo Ihr Lieben,

hier mal wieder zum Ende des Monats meine Lesestatistik für Juni 2011. Dieses Mal war der Monat wieder lesetechnisch sehr bücherreich und ich konnte sogar ein wenig meinen SuB abbauen. Bei zwei Büchern müsst Ihr leider noch ein wenig auf die Rezension warten, da ich die entsprechenden Sperrfristen einhalten muss und "Lovesong" habe ich heute erst fertig gelesen. Da kommt die Rezi wohl erst am Wochenende.

Und hier folgt die Statistik:

20 gelesene Bücher:
5 ersteigerte Bücher:
  • Schwarze Seelen von Alex Kava
  • Die Stunde des Todes von Paul Cleave
  • Hannas Töchter von Marianne Fredriksson
  • Die Nonne und das Schwert von Lea Korte
  • Schwesternkuss von Lisa Scott
3 gekaufte Bücher:
  • Die Henkerstochter und der schwarze Mönch von Oliver Pötzsch
  • In seinen Händen von Harlan Coben
  • Todestanz von Margie Orford
10 Rezensionsexemplare von Verlagen erhalten:
  • Der Tote im Fels von Kurt Lanthaler
  • Magyria: Das Herz des Schattens von Lena Klassen
  • Magyria 2: Die Seele des Schattens von Lena Klassen
  • Der Schneewittchenmörder von J.T. Ellison
  • Blutige Stille von Linda Castillo
  • Ancient Blades - Die Metropole der Diebe von David Chandler
  • Isenhart von Holger Karsten Schmidt
  • Für immer tot von Bernhard Aichner
  • Wenn ich bleibe von Gayle Forman
  • Lovesong von Gayle Forman
    1 Rezensionsexemplar von vorablesen.de erhalten:
    • XY von Sandro Veronesi
    7 Bücher vom SuB habe ich gelesen:
    • Die Reinheit des Todes von Vincent Kliesch
    • Die Henkerstochter von Oliver Plötzsch
    • Im Angesicht der Schuld von Sabine Kornbichler
    • Tiefenangst von Craig Russel 
    • In seinen Händen von Harlan Coben 
    • Das Geheimnis der Hebamme von Sabine Ebert 
    • Schlaf still, mein Mädchen von Doris Bezler


    Und diesen Monat waren meine Highlights:

    • Magyria 2 von Lena Klassen
    • Wenn ich bleibe von Gayle Forman
    • Ancient Blades 1 von David Chandler
    • Das Geheimnis der Hebamme von Sabine Ebert
    • Blutige Stille von Lind Castillo


    Ihr seht, ich konnte mich dieses Mal wirklich nicht entscheiden ... aber jedes von diesen Bücher, da sie auch so unterschiedlich vom Genre sind, war einfach nur hervorragend.


    Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche!
    Liebe Grüße
    Isabel

    Kommentare:

    1. Du meine Güte...20 Bücher?!!! Und ich bin schon stolz auf meine Juniliste (wird morgen online gestellt)...Hut ab liebe Isabel!! Und ein toller Genre-Mix! =)
      Liebe Grüße
      Martina

      AntwortenLöschen
    2. Toller Blog! Gleich mal verfolgen geklickt!
      20 Bücher, das ist Wahnsinn :)

      LG Jessi

      AntwortenLöschen
    3. @Martina: habe die Feier- und Brückentage ausgiebig zum Lesen genutzt ... war das schööön ..., außerdem waren auch einige mit etwas weniger Seiten dabei, deswegen sind es dieses Mal so viel.

      @Hallo Jess, ein herzliches Willkommen!!!

      LG Isabel

      AntwortenLöschen
    4. WOW, da ist ja ganz schön was zusammen gekommen...bin neidisch!

      Lg,
      JED

      AntwortenLöschen
    5. Oh mein Gott!! Du hast 20 Bücher gelesen?!?!?! Wie schafft man denn sowas?! :) Ist mir unbegreiflich, aber toll :)

      LG
      -----------------------------------------------------
      www.ThrillerOnline.de
      Jeden Montag neuer Lesestoff

      AntwortenLöschen
    6. Respekt, liebe Isabel. :)
      Und da soll mir noch einer sagen, ich lese viel. *g*

      Mich würde interessieren, wieviele gelesene Seiten das waren.

      Liebe Grüße,
      Sabine

      AntwortenLöschen
    7. Hi Sabine und Ayanea,

      waren dieses Mal nur so viel Bücher, da ich die Brücken- und Feiertage komplett zum Lesen genutzt habe und außerdem auch einige Bücher dabei waren, die alle so um die 300 Seiten oder weniger hatten. Diesen Monat werden es mit Sicherheit wieder weniger sein.

      Oh ne Sabine, Seitenzahlen zählen ist ja so gar nix für mich. Hatte es mal ne Zeitlang gemacht, aber dann ganz schnell wieder aufgegeben.

      Wünsche Euch Zwei noch ein schönes Wochenende und schicke Euch liebe Grüße, Isabel

      AntwortenLöschen
    8. Hi Isabel!

      Da hast du aber Glück gehabt - bei uns ist am WE eigentlich immer was los (Geburtstagsfeiern, Chorauftritte, Ausflüge etc.).

      Ich hab erst vor einigen Monaten mit dem Seitenzählen angefangen und finde es auch (noch) interessant. Es ist schon ein Unterschied, ob man Bücher mit 250 Seiten oder mit 600 Seiten liest. ;-)

      Dir auch ein schönes, lesereiches Wochenende,
      Sabine

      AntwortenLöschen