Leseempfehlungen

Samstag, 18. Juni 2011

{Stöckchen} Wenn ich nicht Ich wäre, sondern ...

Von Sabine von Büchersüchtig habe ich ein nicht ganz so einfach zu beantwortendes Stöckchen zugeworfen bekommen ... das ich gerne auch aufgefangen habe ... lieben Dank Sabine!! 

"Wenn ich nicht Ich wäre, sondern ..."

... ein Buchtitel...
Allwissend von Jefferey Deaver .... ab und an wäre ich das gerne mal, aber auch nicht immer

... ein Fantasybuch...
da brauche ich gar nicht lange überlegen ... Tales of Partholon 1 ... seit langen nicht mehr so herzhaft bei einem Buch gelacht und die Protagonistin ist einfach nur herrlich normal

... ein Krimi / Thriller-Buch...
müsste mir als Krimi/Thriller Fan eigentlich leicht fallen ... isses aber nicht. Ne, da kann ich mich beim besten Willen nicht entscheiden.

... ein Historischer Roman...
ganz eindeutig die Waringham-Saga von Rebecca Gablé ... es gibt nichts Besseres (meiner Meinung nach ... grins)

... ein Horror-Buch...
ups ... lese ich momentan überhaupt nicht ... ist schon ewig her, als ich das Letzte zwischen den Fingern hatte. Aber an "ES" von Stephen King kann ich mich noch mit Grauen erinnern.


... ein Buchcover...
Habe ich gerade gelesen: Magyira - Die Seele des Schattens. Ich finde die Farbe in Verbindung mit der Schrift einfach nur wunderschön und herrlich schlicht.

... ein  Genre...
ganz klar Krimi / Thriller, obwohl ich langsam auch immer mehr Geschmack an Fantasy-Romanen finde

... ein Autor...
oh nee, da kann ich keine eindeutige Antwort geben ... es gibt einfach zu viele

... ein mystisches Wesen...
Arwen aus Herr der Ringe

... ein (Kinder-) Märchen....
oh ... ich habe Pipi Langstrumpf geliebt

... eine Buchseite...
Die 1. Seite, wenn noch alles offen ist und man noch nicht weiß, was einen erwartet, wie sich die Geschichte entwickeln wird, ob man es mögen wird ...

... ein Paperback (Taschenbuch)....
Die alltägliche Physik des Unglücks
 
... ein Hardcover (gebundene Ausgabe) ...
Die Sonderausgabe von "Herr der Ringe", die in meinen Regal steht ... schlicht und elegant und einfach nur wunderschön mit rotem Buchschnitt.

... ein verfilmtes Buch...
Da gibt es bis heute nur EINS: LOVE STORY!!! Was habe ich bei dem Buch jedesmal geheult ... habe es gefühlte 1.000x gelesen und auch der Film war richtig klasse.

... eine Buchserie...
eindeutig die Taunus-Serie von Nele Neuhaus ... die lese ich schon seit Jahren mit absoluter Begeisterung.

Puuh, war das schwer ... aber geschafft. So und dieses wirklich tolle Stöckchen gebe ich weiter an:

und wünsche Euch ganz viel Spaß damit!

LG Isabel

Kommentare:

  1. Danke fürs Stöckchen, aber das ist echt total schwer zu beantworten :-O
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. gerne geschehen und stimmt, ich habe auch ne Zeitlang gebraucht, bis ich alles zusammen habe, hat aber auch Spaß gemacht. LG Isabel

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich sage vielen Dank für das Stöckchen und werde mir das mal in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen.So leicht finde ich es auch nicht doch sehr intressant.

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen