Leseempfehlungen

Sonntag, 2. September 2012

{SuB-Zuwachs} Spannende Buchpost

Hallo Ihr Lieben,

auch in dieser Woche sind wieder Bücher in meine Bücherwand eingezogen:



Vom C.Bertelsmann Verlag erhielt ich das Angebot, den neuen Krimi von Wolfgang Kaes mit Titel "Das Gesetz der Gier" zu rezensieren.


In Istanbul sterben unzählige junge Arbeiter an Staublunge. Sie alle waren mit der Produktion von Designer-Jeans beschäftigt. Ein türkischer Mediziner macht sich nach Köln auf, um mit dem Auftraggeber zu sprechen. Vierundzwanzig Stunden später ist er tot. Kriminalhauptkommissarin Antonia Dix wird bald klar: Auch in der Modebranche gilt das Gesetz der Gier. Es geht um Profit, die Ware muss billig produziert werden. Das Textilunternehmen plant deshalb, die gesamte Produktion ins Ausland zu verlagern. Ein gefundenes Fressen für militante Globalisierungsgegner; doch auch die sind keineswegs resistent gegen die Versuchung des Geldes. Ein alter Buchhalter mit seinem Sinn für Gerechtigkeit macht jedoch allen einen Strich durch die Rechnung. »Das Gesetz der Gier«, der neue Kriminalroman von Wolfgang Kaes, wirft die Frage auf, was Mode mit Moral zu tun hat.


Dann erhielt ich vom btb-Verlag Überraschungspost. In unserem Briefkasten lag diese Woche der Bestatter-Krimi "Gemordet wird immer" von Tessa Korber:


Nach zehn Jahren kehrt Viktor Anders in das Haus seiner Eltern zurück, um sein Erbe anzutreten: die Teilhaberschaft am Familienbetrieb – einem Beerdigungsinstitut. Auch wenn Onkel Wolfgang wenig begeistert ist, dass er seinen Neffen, ehemaliger Surflehrer und Weltenbummler, in das ernste Bestattungswesen einarbeiten muss. Als Viktor seine erste Leiche für das Begräbnis vorbereitet, macht er eine ungewöhnliche Entdeckung: Eine Patronenkugel steckt im Rücken des Toten. Viktor beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln – ohne zu ahnen, dass er mit diesem Fall auch ein bislang verborgenes Familiengeheimnis enthüllt …


Und zu guter Letzt hatte ich vor einiger Zeit bei Facebook auf der Heyne-Verlagsseite an einem Gewinnspiel teilgenommen. Ja, ich hatte wirklich Glück und gestern kam nun mein Buchgewinn an. Hierbei handelt es sich um den Krimi von Jonas Hartmann "Südstern"

Berlin-Neukölln. Zwei junge Zivilpolizisten werden Zeugen eines als Unfall getarnten Mordes. Der Mörder entpuppt sich kurz darauf als Undercoveragent des BKA. Ihre Behörde glaubt ihnen nicht und so beschließen die beiden, auf eigene Faust zu ermitteln. Als sie endlich einen Beweis gegen den BKA-Mann in Händen halten, decken sie damit, ohne es zu wissen, ein Komplott des organisierten Verbrechens auf, das die Grenzen ihrer bisherigen Welt sprengt ...

Ein ganz, ganz dickes Dankeschön an die Glücksfee vom Heyne-Verlag ... ich habe mich riesig darüber gefreut.



Liebe Grüße
Isabel 

1 Kommentar:

  1. Ist ja wieder tolle Post. Bei "Gemordet wird immer" bin ich auch noch am Überlegen. Bin mal gespannt, wie es dir gefällt.
    L.G.
    Sabine

    AntwortenLöschen