Leseempfehlungen

Sonntag, 22. April 2012

{SuB-Zuwachs} Spannende & historische Buchpost

Hallo Ihr Lieben,

auch in dieser Woche freute sich meine Bücherwand wieder über neuen Buchzuwachs:

Im Jahr 1134. Ein Mordkomplott in königsnahen Kreisen soll das Machtgefüge im Herzogtum Sachsen für immer verschieben. Die junge Grafentochter Adolana wird unfreiwillig zur Mitwisserin und verrät den Plan. Leider zu spät. Von nun an muss Adolana um ihr Leben bangen. Zwei Männer werden alles in ihrer Macht liegende tun, um sie zu schützen: Der eine ist Teil ihrer Vergangenheit, der andere wird zur großen Liebe ihres Lebens.

Ein ganz dickes Dankeschön geht an die Autorin Marion
Henneberg für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die liebe Widmung im Buch!

 


"Sprach der Rabe: Stirb!"
 
New York: Ein Serienmörder hinterlässt bei seinen Opfern eine mysteriöse Botschaft. Genevieve O´Brien ist besorgt: Hat er es auf die Mitglieder der Edgar-Allan-Poe-Gesellschaft abgesehen, die sich "Raben" nennen? Dann wäre auch ihre Mutter in höchster Gefahr. Genevieve engagiert den smarten Privatdetektiv Joe Connolly, ohne sich einzugestehen, dass sie noch etwas anderes von ihm will... Gemeinsam jagen sie den skrupellosen Killer, nicht ahnend, dass er jeden ihrer Schritte beobachtet. Da bekommt Joe auf einmal schreckliche Albträume - und Hilfe von völlig unerwarteter Seite.



Eine Liebe größer als der Tod

Es ist ein Privileg, als Sohn eines unfreien Lehnsherrn in einem Kloster ausgebildet zu werden. Hartmann von Aue weiß das zu schätzen. Als sich der junge Mann in die Nachbarstochter Judith verliebt, lernt er das Harfespielen nur, um seiner Angebeteten ein Lied zu singen. Bis der Minnesänger sie wiedersieht, vergehen Jahre voller Sehnsucht und Gefahren. Jahre, die den Ritter auf den Kreuzzug führen und die zu Unrecht des Giftmordes beschuldigte Heilerin in den Kerker. Wird er ihr je von seiner Liebe singen können?

Ein faszinierendes Leben: der Dichter und die Heilerin.

Ein ganz dickes Dankeschön - auch für die liebe Widmung - geht wieder an Tim Pieper, der mir dieses Leseexemplar zur Verfügung gestellt hat.


Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Isabel

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe!

    Auf deine Rezi zu "Rabentot" bin ich schon seeehr gespannt. :)

    Schönen Wochenstart!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und ich erst auf das Buch. Es steht schon ganz vorne auf meiner Leseliste.
      Wünsche Dir ebenfalls einen tollen Wochenstart und schicke Dir liebe Grüße,
      Isabel

      Löschen