Leseempfehlungen

Sonntag, 1. April 2012

{SuB-Zuwachs} Historische Buchpost

Hallo Ihr Lieben,

diese Woche stand ganz im Zeichen der historischen Romane und beide hören sich einfach nur sehr interessant, unterhaltsam und spannend an. Und deswegen werde ich sie auch diese Woche noch versuchen zu lesen.


DER SCHWARZE TOD  Staufen im Jahre 1634. Die Pest wütet im Allgäu, in der Bevölkerung herrscht Angst. Lodewig und sein kleiner Bruder Diederich, Söhne des Kastellans Ulrich Dreyling von Wagrain, belauschen auf dem Friedhof ein folgenschweres Gespräch zwischen dem Totengräber und einem Unbekannten. Unfreiwillig werden sie dabei zu Mitwissern eines schrecklichen Geheimnisses. Als ein Geräusch die Jungen verrät, können sie gerade noch entkommen, werden jedoch von nun an unbarmherzig verfolgt. Obwohl statt ihrer zwei andere Knaben umkommen, schweben die beiden in ständiger Lebensgefahr. Und dann scheint auch noch die Pest ihre Opfer zu fordern …
Eine mörderische Jagd durch das Allgäu inmitten des Dreißigjährigen Krieges. Fesselnd, authentisch und brilliant recherchiert.
  



Berlin, im Sommer 1890. Dr. Otto Sanftleben erforscht die Körpersprache von Kriminellen. Als eine junge Handschuhnäherin gekreuzigt und mehrere anarchistische Attentate verübt werden, erklärt er sich bereit, den ermittelnden Commissarius zu unterstützen und zur schnellen Aufklärung beizutragen. Eine geheimnisvolle  Revueschauspielerin gibt den entscheidenden Fingerzeig und weckt tot geglaubte Gefühle in ihm. Zu spät begreift er, dass er in Lebensgefahr schwebt …



Liebe Grüße
Isabel

Kommentare:

  1. Die hören sich beide sehr interessant an!! Wird auch wieder für mich Zeit einen historuischen Roman zu lesen. ormaler Weise lese ich einen pro Monat, aber im März gab bei mir gar keinen ;)
    Lg
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich versuche auch immer, mindestens einen pro Monat zu lesen und jetzt nach den ganzen Krimis & Thriller freue ich mich schon auf die Beiden.
      LG Isael

      Löschen
  2. hallo,mit der Pestspur hab ich auch schon geliebäugelt, aber jetzt warte ich erst Deine Rezi ab...L.G. und einen schönen Sonntag noch, Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tue das :) Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag. LG Isabel

      Löschen