Leseempfehlungen

Freitag, 9. September 2011

{SuB-Zuwachs} Spannende und fantastische Bücherpost

Hallo Ihr Lieben,

und wieder ziehen zwei neue Rezensionsexemplare in mein Bücherregal ein. Ein dickes Dankeschön geht jetzt schon einmal an den Knaur TB Verlag für folgenden Thriller:

Winter in Montana. Ein Psychopath fesselt seine weiblichen Opfer an einen Baum, um sie bei eisiger Kälte erfrieren zu lassen. Seine Nachricht an die Polizei: die Initialen der Toten und ein Stern. Es fehlen noch Buchstaben, um die Botschaft zu entschlüsseln. Als Detective Regan Pescoli verschwindet, ist deren Kollegin Selena Alvarez in höchster Alarmbereitschaft. Immer noch ist der "Unglücks-stern-Mörder" nicht gefasst und nun vermutet sie ihre Partnerin in den Fängen des Killers. "Meidet des Skorpions Zorn" – so könnte seine kryptische Botschaft lauten. Doch wer ist der Skorpion? Wird es Selena Alvarez gelingen, ihn rechtzeitig aufzuspüren?


Das zweite Buch habe ich von vorablesen.de und dem Klett-Cotta-Verlag Hobbit Press zum Rezensieren erhalten, vielen lieben Dank dafür. Hierbei handelt es sich um:

Als eine alte Magie wieder zum Leben erwacht, beginnen die Schatten sich gegen ihre Herren zu verbünden. Und während ein kleiner Junge die Schatten seiner Stofftiere vertauschen lernt, geschieht ein Wunder, das die Welt in Verzückung setzt: Ein Mädchen ohne Schatten wird geboren, Carmen Maria Dolores Hidalgo. Von jeher wacht der Rat der Schattensprecher über das Gleichgewicht zwischen Menschen und Schatten. Noch bevor die sagenumwobene Maria Dolores das Licht der Welt erblickt, wächst ein Kind mit einer unglaublichen Begabung heran: Jonas Mandelbrodt. Er ist dazu bestimmt, die Sprache der Schatten zu erlernen. Mithilfe eines fast vergessenen magischen Zaubers ist er die einzige Hoffnung, den Krieg zwischen Mensch und Schatten zu verhindern. Als Jonas und Maria Dolores aufeinandertreffen, beginnt ein phantastisches Schattenspiel um Magie, Intrige und Macht.
 
Liebe Grüße
Isabel

Kommentare:

  1. 2 tolle Bücher! Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke Dir Anka ... den habe ich bestimmt.
    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  3. Ah...ein neues Lisa Jackson! Da bin ich ja schon mal sehr gespannt!!! =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. oh ja, ich auch. Hoffe, dass ich nächste Woche mit anfangen kann.
    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen