Leseempfehlungen

Samstag, 10. September 2011

{Leseeindruck} Ein Herzschlag bis zum Tod von Sara J. Henry


Verlag: dtv Verlag
Übersetzer: Susanne Goga-Klinkenberg

Taschenbuchausgabe: 336 Seiten
Genre: Kanadischer Thriller
ISBN: 978-3-423-24888-4

Erscheinungsdatum: 01. Oktober 2011
Preis: 14,90 €


Das Rätsel um Paul

Der Thriller beginnt mit der Rettung eines kleinen Jungen. Beim Überqueren des Lake Champlain sieht die Sportreporterin Troy durch Zufall, wie etwas von der Fähre ins Wasser fällt. Fest davon überzeugt, dass es sich um ein Kind handelt, denkt sie nicht lange nach und springt hinterher. Troy gelingt es unter größter Anstrengung, den kleinen, französisch sprechenden Jungen zu retten.

Kaum hat Troy den Kleinen gerettet, ist ihr auch schon klar, dass er nicht durch Zufall ins Wasser geworfen wurde, sondern mit Absicht. Denn am Anleger sind weder die verzweifelten Eltern, noch Polizei oder Rettungskräfte zu finden und das Schlimmste, dem kleinen Paul sind die Ärmel seines viel zu großen Sweatshirts um den Körper gebunden worden, wie bei einer Zwangsjacke.

Ohne groß nachzudenken, nimmt Troy den Kleinen mit zu sich nach Hause nach Lake Placid. Bedingt ist dies wohl durch ein Erlebnis aus ihrer Vergangenheit. Denn durch die Ich-Form erfährt man bereits auf wenigen Seiten sehr viel über die ziemlich unkonventionell lebende Sportlerin, die eine ausgeprägte soziale Ader hat.

Sara J. Henry gelingt es wirklich mühelos durch ihre ruhige, fesselnde, sehr eindringliche und einfühlsame Schreibweise eine atmosphärische Dichte aufzubauen. Und wenn auf den ersten Seiten jetzt noch nicht unbedingt eine hohe Spannung aufkommt, wirft die Story doch bereits schon so viele Fragen auf und berührt einen das Schicksal von Paul, dass man einfach nur gebannt weiterlesen kann.

Kommentare:

  1. Oh ja, die Leseprobe fand ich schon toll!
    Danke für deine schöne Rezension, Isabel.
    Ein ganz tolles Wochenende wünsche ich dir.

    Deine Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo bin deine neue LEserin :)))
    Magste meinen Blogg auch anschauen? Freu mich über neue leser BZW. Komentare :)
    http://angiibuchlounge.blogspot.com

    LG Angii

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, herzlich willkommen Angii ... habe auch mal gleich deinen Blog abonniert. LG Isabel

    AntwortenLöschen
  4. Glad you enjoyed it! I just finished writing the sequel.

    AntwortenLöschen