Leseempfehlungen

Samstag, 5. März 2011

{SuB-Zuwachs} Spannender Buchzuwachs

... und dieser freut sich natürlich und ich erst - vor allem, da ich die Bücher geschenkt bekommen habe. Mein lieber, lesebegeisterte Onkel hat mir wieder drei tolle Bücher geschenkt, wobei ich leider schon eines kenne. Macht aber nix, da freut sich mein Bücherregal aber darüber! Und hier sind die 3 Schätzchen:


Verbrechen
Ferdinand von Schirach

Klappentext:

Die literarische Entdeckung des Jahres!

Ferdinand von Schirach hat es in seinem Beruf alltäglich mit Menschen zu tun, die Extremes getan oder erlebt haben. Das Ungeheuerliche ist bei ihm der Normalfall. Er vertritt Unschuldige, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten, ebenso wie Schwerstkriminelle. Deren Geschichten erzählt er – lakonisch wie ein Raymond Carver und gerade deswegen mit unfassbarer Wucht.






Verschärftes Verhör
Jenny Siler
Kurzbeschreibung:
"In Jenny Silers Welt darf man weder naiv noch sentimental sein." - Syliva Staude, Frankfurter Rundschau

Kat Caldwell unterrichtet Arabisch an einer Militärakademie in Virginia, als sie den Befehl erhält, einen verschwundenen Informanten der CIA zu finden. sie kennt ihn aus ihrer Zeit als Dolmetscherin im Gefangenenlager von Bagram, Afghanistan. Doch als ein britischer Soldat ermordet wird, der zu einem Todesfall in Bagram aussagen wollte, schöpft Kat Verdacht: Geht es bei ihrem Auftrag in Warheit um die Vertuschung von Folter?




Und das Dritte im Bunde, welches ich schon kenne und auch rezensiert habe, ist:


Der Anwalt
John Grisham

Kurzbeschreibung:
Denn sie wissen was sie tun

Kyle McAvoy steht eine glänzende Karriere als Jurist bevor. Bis ihn die Vergangenheit einholt. Eine junge Frau behauptet, Jahre zuvor auf einer Party in Kyles Apartment vergewaltigt worden zu sein. Kyle weiß, dass diese Anklage seine Zukunft zerstören kann. Und er trifft eine Entscheidung, für die er mit allem brechen muss, was bisher sein Leben bestimmt hat.




So, Ihr Lieben, dann wünsche ich Euch noch ein wunderschönes, sonniges, entspannendes, lesereiches Wochenende

Liebe Grüße
Isabel

Kommentare:

  1. Tolle Bücher sind dabei! Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Muss mich anschließen. Tolle Bücher, besonders das Buch Verbrechen gefällt mir.

    AntwortenLöschen