Leseempfehlungen

Dienstag, 26. April 2011

{TAG} Friendship - Book - Tag

Aenna von Bücherspleen hat mich getaggt und mir ein virtuelles Freundschaftsbuch geschickt....

Eigentlich kenne ich von früher nur die Poesiealben und mein Sohn hatte mit Freundschaftsbüchern so gar nix am Hut, deswegen war es mir bisher unbekannt ... finde ich aber witzig!

Dann werde ich mal loslegen.

Geburtstag: 11. September

Sternzeichen: Jungfrau


Haarfarbe: im Winter mehr hellbraun, im Sommer eher mittel- bis dunkelblond (alles echt, nix getönt oder gefärbt)

Augenfarbe: grün

Besondere Kennzeichen: einen Leberfleck an der rechten Wade

Lieblingsfarbe:  Am liebsten alle möglichen Erdfarben, jetzt im Frühjahr/Sommer aber gerne weiß

Lieblingstier: Am liebsten große Hunde (mit den kleinen Taschenhunden kann ich nichts anfangen), tja und dann noch Katzen und eigentlich alles, was Fell hat und knuffig aussieht.

Lieblingsessen: Pasta, Salate jeglicher Art, Meeresfrüchte (eh mehr Fisch als Fleisch) und alles, wo Knoblauch drin ist.

Lieblingssongs: Wechselt eigentlich ständig, aber wo ich generell immer das Radio lauter drehe ist bei "Bohemian Rapsody" von Queen

Hobbys: Lesen (kam jetzt nicht wirlich überraschend, oder?), Rad fahren (aber nur bei Sonnenschein und wenig Wind ... bin ein typischer Schönwetterradler), auf Konzerte gehen, unser Gärtchen pflegen ....

Was ich besonders gut kann: Zuhören und im Ernstfall die Nerven bewahren (aber danach ....)

Ich bin ein Fan von: eigentlich von Niemanden, aber ich sehe Filme gerne mit Russel Crowe und Gerald Butler und bei der Musik höre ich gerne Bon Jovi (schon seit Jugendtagen), The Killers und A-HA (das Abschiedskonzert war so was von schöööön, ach)

Was ich nicht mag: Lügen, Arroganz, Heuschelei und Menschen, die meinen, sie müssen über ein Thema mitreden, von dem sie keine Ahnung haben, nur um die Aufmerksamkeit auf sich lenken zu können.

Mein schönstes Erlebnis: klar, die Geburt unseres Sohnes (auch wenn es schon 19 Jahre her ist) und ansonsten genieße ich die kleinen, überraschenden Freuden mit denen man so gar nicht rechnet.

So, genut von mir. Jetzt tagge ich Fabella von Buchzeiten und Tanja von Lese-Leuchturm

Kommentare:

  1. find das schön, dass man ein wenig mehr von dir erfährt :-)

    liebe grüße,
    melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du Liebe, ich danke Dir herzlich, daß Du an mich gedacht hast. Wobei ich ehrlich gesagt nicht mitmachen darf. Und zwar aus folgendem Grund ... mir ist aufgefallen, ich les die Teile schon gar nicht mehr, auf so vielen Blogs sind sie. Und .. ich finde, es paßt irgendwie nicht auf meinen Buchblog. Weil es nichts mit Büchern zu tun hat. Ich hoffe, Du bist mir jetzt nicht böse deswegen! Aber ich freue mich trotzdem, daß Du an mich gedacht hast!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Fabella, ich bin doch nicht böse. Und Du magst recht haben damit, dass es nicht unbedingt auf einen Bücherblog passt, aber ich finde es ganz witzig, so mal ein wenig über uns Bloggerinnen zu erfahren. Wünsche Dir einen wunderschönen Tag, LG Isabel

    AntwortenLöschen