Leseempfehlungen

Dienstag, 5. April 2011

{Buchvorstellung} Tom Knox und sein neuer Roman ....

Hallo Ihr Lieben,

vor kurzem habe ich bei lovelybooks gesehen, dass Tom Knox einen neuen Thriller geschrieben hat und da mir sein erster Mystery-Thriller "Genesis Secret (meine Rezension) super gefallen hatte, wanderte "Cagot" natürlich sofort auf meine Wunschliste.

Umso größer war dann natürlich bei mir die Freude, als Hoffmann & Campe mich fragte, ob ich denn nicht den neuen Thriller von ihm rezensieren wollte ... ich war begeistert und habe natürlich sofort zugesagt.


ISBN: 978-3-455-40317-6
Originalsprache: Englisch
Originaltitel: The Marks of Cain Originalverlag
Seiten: 448, gebunden
    19,99 EUR (D), 20,60 EUR (A), 31,90 SFR (CH)
     Erschienen am: 28. März 2011



Und hierum geht es in dem neuen Mystery-Thriller von Tom Knox:

Eine Serie entsetzlicher Ritualmorde erschüttert England. Allen Morden gemeinsam ist: das hohe Alter der Opfer, deren baskische Herkunft und Deformierungen an Händen und Füßen. Journalist Simon Quinn ermittelt und wird auf einen Volksstamm aufmerksam, der wegen seiner »Andersartigkeit« von jeher verfolgt wurde – die Cagots.

Quinn arbeitet als freier Journalist und wittert in der Mordserie eine ganz große Story. Seine Recherchen führen ihn in ein Genforschungsinstitut, wo er nicht nur mehr über das geschundene Volk der Cagots erfährt, sondern auch von den Untersuchungen des deutschen Arztes und Rassenhygienikers Eugen Fischer, der unter Hitler im französischen Internierungslager Gurs seine Studien machte. Zu den Gefangenen zählten neben Juden und Basken auch Angehörige des Volksstamms der Cagots. Warum gerieten die Fischer-Akten unter Verschluss, und was haben die aktuellen Morde damit zu tun? Während Quinn von London aus ermittelt, spitzen sich an einem zweiten Schauplatz – im Baskenland – die Dinge dramatisch zu.



Der  Autor:

Tom Knox wurde 1963 in England geboren. Als Journalist für die Times, den Guardian sowie die Daily Mail hat er die ganze Welt bereist. 2007 wurde er von der Sunday Times zum Reisejournalisten des Jahres gewählt. Sein erster Thriller, Genesis Secret, war ein internationaler Erfolg und erstürmte in England die Bestsellerlisten. Wenn er nicht gerade auf Reisen ist, lebt er in London.


Die Homepage des Autors findet Ihr hier: Tom Knox

So ... jetzt werde ich mich erst einmal an meine Rezension von "Der Schatten des Windes" machen (irgendwie bin ich total im Verzug mit meinen Rezensionen, "Wundränder" und "Der im Dunklen wacht" muss ich auch noch schreiben) und heute Abend dann mit "Cagot" beginnen. Bin schon mächtig neugierig!!!

Liebe Grüße
Isabel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen