Zum einem der neue Kriminalroman von Ake Edwardson mit Titel "Toter Mann"
Laut Klappentext geht es darum:
Skandinavische Spannung pur : Der beste Winter aller Zeiten
Schüsse fallen in einem Parkhaus. Scheiben bersten, zurück bleibt ein blutüberströmter Mann in einem Wagen. Kommissar Erik Winter erkennt am Tatort sofort die Handschrift eines Profikillers. Doch was wollte die Göteborger Mafia von dem bisher völlig unauffälligen Opfer? Und warum präsentiert sie den Mann wie auf einem silbernen Tablett? Winter spürt, dass ein mächtiger Gegner ihn belauert, ein Spiel mit ihm treibt. Immer tiefer gerät er in ein gefährliches Netz aus Lügen und Intrigen. Immer weiter reichen seine Recherchen in die Vergangenheit zurück. Da fordert ihn sein Gegner zum Showdown.
"Für Freunde des schwedischen Kriminalromans ein Muss!" - Hessischer Rundfunk
Das zweite Buch im Bunde ist von Hansjörg Schneider "Hunkeler und die Augen des Ödipus"
Das sagt der Klappentext dazu:
Ein neuer Fall für Kommissär Hunkeler: Ein havariertes Hausboot auf dem Rhein. Ein verschwundener Intendant. Ein handfester Theaterskandal. Eine unwahrscheinliche Liebe. Und ein paar alte Rechnungen. Peter Hunkeler vom Kriminalkommissariat Basel ermittelt.
Und zu guter Letzt noch ein neuer Fall für Peter Brandt. Ein Krimi von Andreas Franz mit Titel "Teufelsleib"
Zum Inhalt:
HOCHSPANNUNG GARANTIERT!
In einem Appartement in Offenbach wird eine Hausfrau tot aufgefunden. In ihrer Hand hält sie einen Olivenzweig, und in ihrem Mund findet man eine Olive und eine Taubenfeder. Steht die Tat in Zusammenhang mit zwei anderen Frauenmorden, die in den vergangenen zwölf Monaten verübt wurden?
Sehr schnell stößt Kommissar Peter Brandt auf das Geheimnis der Toten: Sie ging offenbar einem äußerst lukrativen Nebenerwerb nach, genau wie die zwei anderen ermordeten Frauen. Brandt betritt eine Welt aus religiösem Fanatismus, Gewalt und Rache.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Isabel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen