Leseempfehlungen

Donnerstag, 20. Januar 2011

{Sub-Zuwachs} Unterhaltsamer & spannender Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,


anfang der Woche hat mein SuB mal wieder Zuwachs bekommen. 

Hierbei handelt es sich um das Debüt von Sandra Gladow mit Titel "Eiswind" aus dem Diana Verlag


Kriminalroman
320 Seiten
8,99 €
ISBN: 978-3-453-35464-7
Diana Taschenbuch
Erscheinungstermin: 17. Januar 2011

 
 
Und dies sagt der Verlag zu dem Krimi:

Das überzeugende Debüt einer Hamburger Autorin: Staatsanwältin Anna Lorenz ermittelt in einem Mordfall in Lübeck.

Die erfolgreiche Staatsanwältin Anna Lorenz versucht nach dem Tod ihres Babys und nach dem Scheitern ihrer Ehe ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Sie vergräbt sich in die Arbeit und findet Ablenkung in ihrem neuen Fall: Unterstützt von Kriminalhauptkommissar Braun und dessen jungem Kollegen Kommissar Bendt leitet sie die Ermittlungen in einer Mordsache. Eine Joggerin ist in einem Waldstück nahe Lübeck erstochen worden.

Anna stürzt sich in die Ermittlungen und droht, sich dabei zu überschätzen. Denn: Der Schuldige scheint zunächst schnell gefasst zu sein. Der Lebensgefährte der Ermordeten gerät in den Fokus. Doch während der verhört wird, kommt es zu einem weiteren Frauenmord - was seine Unschuld beweist. Die Tatumstände weisen zweifelsfrei auf die Tat eines Serienmörders hin. Hartnäckig such die Lübecker Staatsanwältin nach weiteren Anhaltspunkten und gerät schnell selbst in das Visier des Täters.

Der Hamburger Autorin Sandra Gladow, selbst Staatsanwältin, ist mit ihrem Debüt ein raffinierter Kriminilroman gelungen, der die Leser bis zur letzten Seite immer wieder überrascht. Aus ihrer eigenen Berufserfahrung schöpfend, hat Gladow realitätsnahe Charaktere und eine ebensolches Setting geschaffen.


Die Autorin:

Sandra Gladow, geboren 1970, war als Anwältin beschäftigt, bis sie 2002 in ihrer Geburtsstadt Hamburg zur Staatsanwältin ernannt wurde. Parallel zu ihrer juristischen Tätigkeit arbeitete sie bereits als Konzeptentwicklerin, Redakteurin und Drehbuchautorin. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Hamburg und schreibt bereits an ihrem zweiten Kriminalroman.

Ein Interview mit der Autorin findet Ihr hier:  Interview Sandra Gladow beim Diana-Verlag



Ja, und dann kam heute noch ganz überraschend vom Mohland Verlag der neue Roman von Wolfgang A. Gogolin mit dem Titel "Schlafen bei Licht"

Erscheinungsdatum: 10. Januar 2011
ISBN: 978-86675-145-3
Paperback
140 Seiten

Und hierbei geht es in dem Roman:

Das Leben von Torsten Burmester verlief bisher nicht in perfekten, aber doch sehr geordneten Bahnen.Regelmäßig versieht er als Hamburger Beamter seinen Dienst, hat eine kleine Wohnung und eine auf ihre Karriere bedachte Freundin namens Silke. Unvorhergesehenes ist nicht vorgesehen. 
Als Torsten einen Unfall hat und im Krankenhaus liegt, beginnt sich sein Leben grundlegend zu ändern. Nachdem ihn Silke verlässt, ist er plötzlich Single und denkt neu über sich nach. Unterstützung in dieser Situation erhält er von seinem Freund Mark, der als vermeintlicher Frauenheld und tatsächlicher Autolackierer viele Dinge so ganz anders betrachtet als Torsten. Aber gerade das hilft ihm, nach dramatischen Zwischenfällen seinen eigenen Weg klarer zu sehen und sich vielleicht einer neuen Liebe zu öffnen.
 


Liebe Grüße
Isabel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen