Leseempfehlungen

Samstag, 15. Januar 2011

{SuB-Zuwachs} Spannender & mystischer Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

das nenne ich doch einmal einen tollen Start ins Wochenende!! Heute kamen gleich vier (!) Rezensionsexemplare von Verlagen an. 



Als erstes von Haymon Verlag


 
Schäfers Qualen von Georg Haderer 

ISBN: 978-3-85218-598-9
272 Seiten, 
Gebundene Ausgabe

Ich hatte ja vor Kurzem bereits "Ohnmachtspiele" des Autors gelesen und war total begeistert von dem Krimi. Auf meine Nachfrage hat mir der Verlag jetzt auch noch den 1. Teil der Krimireihe geschickt. Lieben Dank Nicole!!

Zum Inhalt: 

Dann kam wieder Blanvalet-Nachschub vom Feinsten. Hierbei handelt es sich um


 
Totenkammer von Nancy Grace

Taschenbuchausgabe, 448 Seiten
ISBN: 978-3-442-37629-2


Kurzbeschreibung:
Lange Jahre glaubte Hailey Dean, die Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben: den Tod ihres Verlobten, die aufreibenden Berufsjahre in der Justizbehörde Atlantas und den brutalsten Serienkiller ihrer Karriere. Als Psychiaterin arbeitet sie inzwischen in New York. Doch eines Tages wird einer ihrer Patienten ermordet. Derselbe Tathergang wie damals bei dem Serienkiller in Atlanta. Derselbe Modus operandi. Und wie magnetisch steuert Hailey auf den Killer zu …

Bin schon sehr gespannt, denn die Beschreibung verspricht einen spannenden Thriller.

... und das ist die Vita der Autorin:
In jungen Jahren selbst Opfer eines Gewaltverbrechens, widmete Nancy Grace sich beruflich der Verbrechensbekämpfung und wurde Staatsanwältin. Von fast hundert Fällen verlor sie keinen einzigen. Aus der aktiven Zeit zog sie sich zurück und arbeitete fürs Fernsehen, bevor sie sich dem Schreiben zuwandte. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren Zwillingen in New York City und Atlanta – spätestens seit Karin Slaughter bekanntermaßen »Capital of Crime« und Schauplatz einiger der besten Thriller der vergangenen Jahre. Nancy Grace schreibt bereits an ihrem nächsten Roman.


Das dritte Buch im Bunde ist vom Droemer Knaur Verlag. Hierbei handelt es sich um den Mystery-Thriller



 
Das verschollene Pergament von Henri Loevenbruck

Taschenbuchausgabe, 544 Seiten
ISBN: 3-426-50236-4 

Laut Verlagsseite geht es hierbei um Folgendes:
Ari Mackenzie ist Spezialist für Sekten und Verschwörungen bei der Pariser Polizei. Als er seinen Freund Paul aufsucht, findet er dessen grausam zugerichtete Leiche vor: Der Schädel wurde durchbohrt, das Hirn verflüssigt. Doch dies ist nur der Auftakt zu einer Serie von bizarren Morden. Offenbar stehen sie alle mit einer jahrhundertealten Geheimloge und einem verloren gegangenen Pergament in Zusammenhang. In diesem Manuskript fehlen dreizehn Seiten – genauso viele, wie die Loge Mitglieder hat …



Ja, und dann durfte ich am Dienstag mal wieder jubeln, denn ich bin aus dem Lostopf bei vorablesen.de gezogen worden und habe heute als Vorableselexemplar folgendes Buch erhalten:


 
Die Freundin meines Sohnes von  Lauren Grodstein

Das Buch erscheint 
am 21. Februar 2011 
im Klett-Cotta Verlag
hat die ISBN: 978-3-608-93896-8 
und ist eine gebundene Ausgabe 
mit 351 Seiten.

Zum Inhalt:
Jeder Vater will für seine Kinder nur das Beste – so auch der erfolgreiche Arzt Pete Dizinoff. Und so versucht er, einige Entscheidungen seines Sohnes zu korrigieren.Bis plötzlich die Existenz seiner Familie, seiner Freunde und nicht zuletzt die eigene auf dem Spiel stehen.

Für Pete Dizinoff läuft alles prima. Er hat eine erfolgreiche Praxis, eine liebevolle Frau und ein hübsches Haus in einem gediegenen Vorort. Vor allem hat Pete einen Sohn, Alec, für den er nur das Beste will. Aber eines Tages und nach langer Abwesenheit taucht Laura wieder auf, die Tochter von Petes bestem Freund. Sie ist zehn Jahre älter als Alec, unwiderstehlich schön und steht in dem Verdacht, als Teenager ihr Baby bei der heimlichen Geburt getötet zu haben. Alec ist sofort von Laura hingerissen, Pete hingegen sieht seine Träume für den Sohn zerplatzen. In dem festen Glauben, nur in Alecs Sinne zu handeln, versucht er, die Beziehung seines Sohnes zu hintertreiben. Doch es sieht so aus, als ob er selber ein Auge auf Laura geworfen hätte. Und alles gerät außer Kontrolle …

Bereits die Leseprobe hat mir ja schon richtig gut gefallen und ich bin schon ziemlich neugierig darauf.


So, dann wünsche ich Euch noch ein weiterhin tolles Wochenende und ich mach mich jetzt wieder ans Lesen!!!

Liebe Grüße
Isabel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen