Leseempfehlungen

Montag, 31. Dezember 2012

{Statistik} Lesestatistik Dezember 2012

Hallo Ihr Lieben,

So, und hier mal wieder zum Ende des Monats meine Lesestatistik für Dezember 2012. Buchtechnisch gesehen war es wirklich ein sehr erfolgreiches Jahr, obwohl ich mein Ziel, endlich einmal 200 Bücher zu lesen, wieder nicht geschafft habe. 

Aber egal! "Schuld" daran waren wohl die vielen dicken Schmöker, besonders die Saga "Das Lied von Eis und Feuer", welche ja wirklich reichlich seitenreich sind und die ersten 5 Bände habe ich regelrecht verschlungen. Band 6 wartet schon auf meinem SuB :)

Auch alle Challenges, an denen ich teilgenommen habe, konnte ich erfolgreich abschließen und gerade die Wälzer-Challenge von Alexandra hat dafür gesorgt, dass auch endlich mal ein paar SuB-Leichen gelesen wurden. Und da schon wieder eine Menge Blanvalet-Bücher auf meiner Wunschliste liegen, werde ich auch im nächsten Jahr wieder an der Challenge von Kerry teilnehmen. 

Nachher kommt noch eine Aufstellung meiner Buchhighlights 2012, aber hier ist jetzt erst mal meine Monatsstatistik für Dezember 2012: 





16 gelesene Bücher:
Gelesene Seiten:  6.188 Seiten

1 Rezensionsexemplar von Verlagen/Autoren erhalten:
  • Sündenfall von Anya Lipska
4 Bücher gewonnen:
  • Tod am Laacher See von Hans Jürgen Sittig
  • Das Haus in der Löwengasse von Petra Schier
  • Gute Nacht, Peggy Sue von Tess Gerritsen
  • Sehet die Sünder von Liv Winterberg
2 Bücher als Produkttest erhalten:
  • Blut für Blut von Julie Hastrup
  • So bitterkalt von Johann Theorin
2 Bücher ausgeliehen:
  • Verteidigung von John Grisham
  • Das 9. Urteil von James Patterson
7 Bücher gekauft:
  • Ungeheuer von Claudia Puhlfürst
  • Unheilig von James Becker
  • Das Lied von Eis und Feuer 6 von George R. R. Martin 
  • Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele von Suzanne Collins
  • Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe von Suzanne Collins
  • Die Tribute von Panem - Flammender Zorn von Suzanne Collins
  • Trügerische Ruhe von Tess Gerritsen
13 Bücher vom SuB gelesen:
  • Blackout - Morgen ist es zu spät von Marc Elsberg
  • Das Lied von Eis und Feuer 5 - Sturm der Schwerter von George R. R. Martin 
  • Vater, Mutter, Tod von Siegfried Langer 
  • Unheilig von James Becker 
  • Ungeheuer von Claudia Puhlfürst 
  • Ziemlich beste Freunde von Philippe Pozzo di Borgo 
  • Todesfahrt von Michael Kibler 
  • Tod am Laacher See von Hans Jürgen Sittig
  • Castello Cristo von Arno Strobel 
  • Die Tribute von Panem 1 von Suzanne Collins 
  • Die Giftmischerin von Bettina Szrama 
  • Die eiskalte Jahreszeit der Liebe von A. D. Miller 
  • Nibelungenmord von Judith Merchant
4 Bücher für die Blanvalet-Challegen gelesen - Aktueller Stand: 40 von 20 gelesenen Büchern:
  • Blackout - Morgen ist es zu spät von Marc Elsberg
  • Das Lied von Eis und Feuer 5 - Sturm der Schwerter von George R. R. Martin
  • Unheilig von James Becker 
  • Ungeheuer von Claudia Puhlfürst
2 Bücher und 1.568 Seiten für die Wälzer-Challegen gelesen:
  • Bücher seit 01.01.2012 gelesen: 53
  • Seitenzahl seit 01.01.2012:  32.428 Seiten
Punktezahl für die  "100 Bücher Challenge" :
  • 218 Punkte
  • 132 Restseiten
  • 194 gelesene Bücher
1 Verlag für die 2 von 12 Challenge abgedeckt:  
  • Emons Verlag
Seit 01.01.2012: 23 von 12 Verlage abgedeckt - Challenge-Ziel erreicht

Aktueller SuB: 132 Bücher


Und diesen Monat waren meine Highlights:





Liebe Grüße
Isabel

2 Kommentare:

  1. Liebe Isabel,
    du liest so wahnsinnige viele und tolle Bücher und darum beneide ich dich wirklich. Ich schaff leider nicht so viele.
    "Blackout" will ich unbedingt noch lesen, liegt schon auf meinem SuB. :)

    Ich wünsche deiner Familie und dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit und Erfolg weiterhin. Ich werd natürlich auch im nächsten Jahr wieder ganz oft vorbei schauen. Ich liebe deinen Blog und deinen Buchgeschmack und finde hier immer etwas für mich. :)

    Ganz liebe Grüße
    Petzi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Isabel,

    ich muss ja gar nichts mehr zu deiner Statistik sagen, die ist wie immer toll. Respekt!

    Alles Liebe & guten Start ins Jahr 2013
    wünscht dir
    Sabine

    AntwortenLöschen