Leseempfehlungen

Sonntag, 30. Dezember 2012

{Challenge} Deutschsprachige Autoren-Challenge 2013

Hallo Ihr Lieben,

bei Sylvia von Herzbücher startet im neuen Jahr eine tolle Challenge, bei der ich auch mitmachen werde.

Und zwar sollen in der Zeit vom 01. Januar 2013 bis zum 15. Januar 2014 für die Challenge ausschließlich Bücher von deutschsprachigen Autoren gelesen werden. Da ich ja viel und gerne Krimis von Deutschen Autoren lese, muss ich hier natürlich mitmachen.



Die Regeln habe ich von Sylvia übernommen. Schaut selbst:





"....
Die Regeln
- Die Challenge läuft vom 1. Januar 2013 bis 15. Januar 2014

- Es dürfen ausschließlich Bücher von deutschsprachigen Autoren gelesen werden, d.h. von Autoren, die ihr Manuskript in deutscher Sprache verfassten.

- Es zählen gedruckte Bücher, eBooks und Hörbücher.

- Zu jedem Buch muss eine Rezension geschrieben werden.

- Neu: Mindestanforderung: 10 Bücher. Pro 10 rezensierte Bücher erhalten die TeilnehmerInnen 1 Los. (Schafft ihr beispielsweise 20 Bücher, dann seid ihr nach Challenge-Ende mit 2 Losen im Lostopf. Habt ihr dagegen nur 19 Bücher rezensieren können, reicht es leider nur für 1 Los.)

- Die Rezensionen dürfen auch für andere Challenges verwendet werden.

- Wer teilnehmen möchte, meldet sich per Kommentar unter diesem Post oder per Mail an herzbuecher[at]gmx.de an.

- Eine spätere Anmeldung ist möglich, allerdings zählen dann erst die ab dem Tag der Anmeldung rezensierten Bücher.

- Jede/r Teilnehmer/in erstellt auf seinem/ihrem Blog einen Challenge-Post oder eine Challenge-Seite und schickt mir den Link zu. Zu diesem Zweck darf das Logo gerne mitgenommen werden.

- Alle TeilnehmerInnen führen die Challenge auf ihrem eigenen Blog durch, indem sie den Challenge-Post bzw. die Challenge-Seite regelmäßig aktualisieren. Überdies wäre es für mich sehr hilfreich, wenn ihr mir einmal pro Monat euren Zwischenstand und nach Challenge-Ende den Endstand per Kommentar unter einem Post oder per Mail an herzbuecher[at]gmx.de meldet. Damit mir die Zuordnung leichter fällt, nennt bitte stets eure Teilnehmer-Nummer.

- Falls ihr keinen Blog besitzt, könnt ihr trotzdem mitmachen. Meldet euch einfach per eMail (herzbuecher[at]gmx.de) bei mir.


Eine Challenge macht gleich noch mehr Spaß, wenn eine Belohnung winkt. Deshalb werden nach Challenge-Ende unter allen gesammelten Losen zwei Sieger/innen ermittelt. Diese erhalten je ein Wunschbuch im Wert von bis zu 15 Euro. Darüber hinaus sind zusätzliche Aktionen geplant. Mehr wird momentan aber nicht verraten. ;) ..."

Liebe Grüße
Isabel

Kommentare:

  1. Über ein Jahr kein einziger ausländischer Autor? Schrecklich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups ... da habe ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt. Für die Challenge sind nur deutschsprachige Autoren zu lesen, aber man liest ja mehr als 10 Bücher im Jahr, zumindest ich und somit ist noch genug Zeit, um auch ausländische Autoren zu lesen. Wobei ich es jetzt auch nicht so schlimm finden würde, mal ein Jahr nur deutsche Autoren zu lesen.
      LG Isabel

      Löschen
  2. Hallo Isabel,

    mich hat auch ...ausschließlich Bücher von deutschsprachigen Autoren gelesen werden... irritiert. Aber 10 deutsche Bücher für die Challenge sollten zu schaffen sein.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen