Leseempfehlungen

Freitag, 10. April 2015

{SuB-Zuwachs} Unterhaltsamer & Historischer Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

auch in dieser Woche sind wieder neue Bücher bei mir eingezogen.

Eines davon habe ich schon gelesen und fand es richtig klasse. Das andere Buch ist ein historischer Roman, dessen Inhaltsangabe sich mal wieder ganz nach meinem Geschmack anhört.

Und hier sind die Neuzugänge:





Über uns der Himmel
Kristin Harmel
Cover & Verlag: Blanvalet
Taschenbuchausgabe: 448 Seiten
ISBN: 978-3-442-38333-7
Erscheinungsdatum: 16. März 2015
Preis: 9,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
Die junge Kate Waithman lebt mit ihrer großen Liebe Patrick in Manhattan. Eines Morgens geht sie am Hudson River joggen, als plötzlich ein Flugzeug den Himmel durchbricht. Momente später ist das World Trade Center in Rauch gehüllt. Es ist das Gebäude, in dem Patrick arbeitet ... Dreizehn Jahre später fühlt sich Kate endlich bereit, ihr Herz wieder zu öffnen. Doch dann hat sie einen Traum, der realer scheint als alles, was sie umgibt – von dem Leben, das sie mit Patrick gehabt haben könnte. Während sie versucht, an der Vergangenheit festzuhalten, beginnt Kate zu ahnen, dass es für sie einen zweiten Weg zum Glück geben könnte ...



Die Magie der kleinen Dinge
Jessie Burton
Cover & Verlag: Limes
Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
ISBN: 978-3-8090-2647-1
Erscheinungsdatum: 16. März 2015
Preis: 19,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
Die junge Nella wird mit dem Amsterdamer Handelsmann Johannes Brandt verheiratet. Als sie sein herrschaftliches Haus an der Herengracht zum ersten Mal betritt, schlägt ihr kalte Abneigung von Seiten ihrer neuen Familie entgegen. Nur das Hochzeitsgeschenk spendet ihr Trost: ein Puppenhaus, das eine exakte Nachbildung ihres neuen Zuhauses ist. Doch bald werden Nella mysteriöse kleine Nachbildungen ihrer neuen Familienmitglieder geschickt – und Hinweise auf das, was diese verbergen. Nella beginnt zu ahnen, dass sich hinter der perfekten Fassade der Brandts tiefe Abgründe verbergen – und Geheimnisse, die sie alle in ihren Sog ziehen werden …


Liebe Grüße
Isabel

Kommentare:

  1. "Die Magie der kleinen Dinge" ist diese Woche auch bei mir angekommen! =) Und "Über uns der Himmel" habe ich schon gelesen....
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    "Die Magie der kleinen Dinge" klingt sehr interessant, das muss ich mir mal merken. :-)

    Wenn du Lust hast, ich habe dich für den "Song Title Book TAG" getaggt.

    Würde mich freuen, wenn du mitmachst!

    Liebe Grüße,
    Mikka

    AntwortenLöschen