Leseempfehlungen

Samstag, 11. Januar 2014

{SuB-Zuwachs} Blanvalet-Challenge 2013 - Kunterbunter Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich echt nicht schlecht gestaunt, als unser lieber DHL-Bote vorbeikam und mir ein RIESENpaket in die Hand drückte ... Absender: Blanvalet-Verlag. Neugierig wie ich bin, habe ich natürlich das Paket sofort geöffnet und war nur noch baff ... sage und schreibe acht Bücher waren darin. Mein Gewinn zu Kerrys Blanvalet-Challenge aus dem letzten Jahr.

Keine Frage ... meine Freude war riesig und was für tolle Bücher dabei sind, einige stehen sogar auf meiner Wunschliste und alle andere hören sich einfach auch nur richtig klasse an.

Ein gaaaaanz ganz dickes Dankeschön an Kerry vom Lesenden Katzenpersonal für ihre tolle Challenge und natürlich an Sebastian Rothfuss vom Blanvalet-Verlag, der mir diese tollen Bücher zugesandt hat.

Ach so, hier sind meine wunderbaren Neuzugänge:




Das Geheimnis des Walfischknochens
Tanja Heitmann
Gebundene Ausgabe
480 Seiten 


Inhalt lt. Verlagsseite:
Eine alte Schuld. Eine neue Liebe. Ein Schicksal, das sich erfüllt ...
Beekensiel an der Nordsee, 1939. Der elfjährige Arjen lernt in den Dünen den Ausreißer Ruben kennen, der abenteuerliche Geschichten von einem Walfischknochen erzählt. Dieser soll Schicksale bestimmen können ... Es ist der Beginn einer einzigartigen Freundschaft – bis ein Sommertag alles verändert. Jahrzehnte später reist Greta Rosenboom mit ihrem Großvater auf die Insel seiner Kindheit. Sie ahnt nicht, dass die windumtosten Strände Beekensiels eine alte Schuld bergen – und ein Geheimnis, das auch ihr Leben verändern wird …


Friedensengel
Marion Feldhausen
Taschenbuchausgabe
352 Seiten

Inhalt lt. Verlagsseite:
In Karlsbach treibt eine Bande von Schutzgelderpressern ihr Unwesen. Kommissar Alvermann und sein Team scheinen machtlos. Als ihre Ermittlungen sie in ein ortsansässiges Rüstungsunternehmen führen, kommt der Verdacht des illegalen Waffentransports auf. Der Journalist David van Treek ist dieser Spur bereits auf eigene Faust gefolgt. Mit brisantem Fotomaterial gelingt ihm die Flucht aus Kolumbien. Kaum ist David wieder in Deutschland, wird er erbarmungslos gejagt. Alvermann begibt sich auf hochpolitisches Terrain …



Tau doch! - 99 Wege, einen Schneemann kaltzumachen
Tony de Saulles
Gebundene Ausgabe
128 Seiten

Inhalt lt. Verlagsseite:
Sie glauben, als Schneemann hat man ein schönes Leben? Steht den ganzen Winter nur dekorativ rum und lässt sich von allen Seiten bewundern? Fehlanzeige! Tödliche Gefahren lauern im Schneemann-Alltag an jeder Ecke – fiese Vögel, alte Damen, heiße Models, kleine Jungs und sogar ein harmlos scheinendes Tässchen Tee können das vorzeitige Ende bedeuten. Ziehen Sie sich warm an, wenn Sie ein Schneemann sind!


Jake Jones und die Hüter der Zeit
Damian Dibben
Gebundene Ausgabe
352 Seiten

Inhalt lt. Verlagsseite:
Jake Djones führt ein ganz gewöhnliches Leben – bis er eines Tages vom Geheimbund der Geschichtshüter erfährt. Die Agenten dieses Bundes eröffnen Jake nicht nur, dass er durch die Zeit reisen kann, sie benötigen auch noch seine Hilfe. Der skrupellose Prinz Xander Zeldt will die Vergangenheit nach seinem Willen verändern und der Welt damit für alle Zeit seine Herrschaft aufzwingen. Gemeinsam mit den besten Agenten der Geschichtshüter begibt Jake sich auf eine gefährliche Mission ins Venedig des 16. Jahrhunderts. Das Schicksal der Menschheit hängt allein von ihrer Entschlossenheit ab – in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft ...



Das andere Kind
Charlotte Link
Gebundene Ausgabe
672 Seiten

Inhalt lt. Verlagsseite:
In der beschaulichen nordenglischen Küstenstadt Scarborough wird eine Studentin grausam erschlagen aufgefunden. Monatelang tappen die Ermittler im Dunkeln - dann geschieht ein ähnliches Verbrechen. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Opfern ist dennoch kaum herzustellen. Die ehrgeizige Polizistin Valerie Almond klammert sich an das allzu Offensichtliche: an ein Zerwürfnis innerhalb der Familie des zweiten Opfers. Lange Zeit ist ihr der Blick jedoch verstellt für das Gift, das in dieser Familie wirkt, und dessen Ursprung sie bis weit in die Vergangenheit hinein zurückverfolgen müsste. Bis hin zu einer grausamen Entdeckung an einem kalten Dezembertag vor dreißig Jahren. Und sogar bis in die Jahre des Zweiten Weltkriegs, als ein Kind auf geheimnisvolle Weise verschwand … 



Das Licht zwischen den Meeren
M.L. Stedman
Gebundene Ausgabe
448 Seiten

Inhalt lt. Verlagsseite:
1926, Janus Rock. Auf einer abgelegenen Insel im Westen Australiens arbeitet Tom Sherbourne als Leuchtturmwärter. Mit seiner Frau Isabel führt er ein erfülltes Leben fern einer Welt im Umbruch. Nur eines trübt ihr Glück: Ein Kind bleibt ihnen verwehrt. Bis sie eines Morgens am Strand ein Ruderboot entdecken, in dem die Leiche eines Mannes liegt – und ein neugeborenes Baby. Während Tom die Küstenwache alarmieren will, schließt Isabel das kleine Mädchen in die Arme – und für immer in ihr Herz. Gegen Toms Willen nehmen sie das Kind als ihr eigenes an und nennen es Lucy. Zwei Jahre später kehren sie aufs Festland zurück – und müssen erkennen, dass ihre Entscheidung das Leben eines anderen Menschen zerstört hat …



Der letzte Tag der Unschuld
Edney Silvestre
Gebundene Ausgabe
352 Seiten

Inhalt lt. Verlagsseite:
Brasilien, 1961. An dem Tag, an dem Juri Gagarin die Erde umrundet, ändert sich das Leben von Paulo und Eduardo für immer. Es sollte ein schöner Nachmittag werden – faul am See statt schwitzend in der Schule –, bis sie am Ufer die Leiche einer Frau entdecken. Für die Polizei ist der Fall schnell gelöst: Der Ehemann ist der Täter – war das Opfer doch, wie jedermann zu wissen schien, eine Ehebrecherin. Die beiden Jungen glauben aber nicht daran und fangen an, selbst zu ermitteln. Zu ihnen gesellt sich ein alter Mann, der einst von der Geheimpolizei gefoltert wurde und mehr über die Stadtbewohner weiß, als er zugibt. Es ist der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft – und einer gefährlichen Suche …


Der Ruf des Kuckucks
Robert Galbraith
Gebundene Ausgabe
640 Seiten

Inhalt lt. Verlagsseite:
Als das berühmte Model Lula Landry von ihrem schneebedeckten Balkon im Londoner Stadtteil Mayfair in den Tod stürzt, steht für die ermittelnden Beamten schnell fest, dass es Selbstmord war. Der Fall scheint abgeschlossen. Doch Lulas Bruder hat Zweifel – ein Privatdetektiv soll für ihn die Wahrheit ans Licht bringen. Cormoran Strike hat in Afghanistan körperliche und seelische Wunden davongetragen, mangels Aufträgen ist er außerdem finanziell am Ende. Der spektakuläre neue Fall ist seine Rettung, doch der Privatdetektiv ahnt nicht, was die Ermittlungen ihm abverlangen werden. Während Strike immer weiter eindringt in die Welt der Reichen und Schönen, fördert er Erschreckendes zutage und gerät selbst in große Gefahr …

Liebe Grüße
Isabel
 

Kommentare:

  1. Wow, herzlichen Glückwunsch:-) Das ist ja ein klasse Gewinn. Wünsche dir viele schöne Lesestunden. Und bin schon jetzt gespannt auf deine Rezensionen.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank,Petra, habe ich bestimmt.
      LG Isabel

      Löschen
  2. Toller Gewinn, wünsche Dir viel Spaß damit!
    Brasilien, London, Sylt und Australien lassen grüßen, wer liest, kommt auf der Welt rum!
    Liebe Grüße
    Sommernacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das stimmt. Ich danke Dir.
      LG Isabel

      Löschen
  3. Wow...wahnisnn! Was für ein toller Gewinn! Eines meiner Wunschbücher hast du auch bekommen: Das Licht zwischen den Meeren.....ach....seufz!
    Und "Der Ruf des Kuckucks"und "Das Geheimnis des Walfischknochens" lachen mich auch sehr an. "Der letzte Tag der Unschuld"...für mich noch unbekannt, ebenso!
    Viel Spaß!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, Das Licht zwischen den Meeren ist auch ein Wunschbuch von mir, aber auch die anderen sind einfach nur klasse.
      LG Isabel

      Löschen
  4. Klasse, da sind ja wunderbare Bücher dabei!!! Spontan würde ich mich direkt auf "Jake Djones", "Der Ruf des Kuckucks" und "Das Licht zwischen den Meeren" stürzen! Viel Spaß mit deinen neuen Büchern!

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi,
      lieben Dank, ja, gell, die sind echt klasse. "Der Ruf des Kuckucks" lese ich auch noch diesen Monat, bin schon sehr gespannt auf das Buch. Und "Das Licht zwischen den Meeren" war eines meiner Wunschbücher.
      LG Isabel

      Löschen
  5. Schöne Bücher (:
    Ich selbst kenne keins davon aber 'Der Ruf des Kuckucks' soll sehr gut sein!
    Dieses Jahr gibt es wirklich viele Verlags-Challenges (:
    Liebe Grüße, Jasi
    Viel Spaß beim Lesen, wünsche ich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir Jasi, den habe ich bestimmt.
      LG Isabel

      Löschen
  6. Hey, unsere Pakete ähneln sich ja sehr! :-) Glückwunsch für dich und viel Spaß beim Lesen! Machst du in diesem Jahr wieder mit?

    LG horrorbiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch Herzlichen Glückwunsch!!! Ja klar, bin ich dieses Jahr wieder dabei, es gibt wieder soo tolle Bücher vom Verlag, da musste ich einfach wieder mitmachen.
      LG Isabel

      Löschen