Leseempfehlungen

Donnerstag, 16. Januar 2014

{Rezension} Tau doch! - 99 Wege, einen Schneemann kaltzumachen von Tony De Saulles



Cover & Verlag: Blanvalet
Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Genre: Comic
ISBN: 978-3764504588
Erscheinungsdatum: 12. November 2013
Preis: 10,00 €


Witziges Comic für Zwischendurch

Das zwangsläufige Ende eines Schneemanns sind bekanntlich wärmere Temperaturen. Aber Tony De Saulles zeigt in seinem Comic, dass es bei weitem noch ganz andere Wege gibt, um einen Schneemann kaltzumachen.



Alle Comics sind in schwarz-weiß gehalten und selbsterklärend, ab und an gibt es aber auch ein paar Sprechblasen und alle Geschichtchen sind mit einer Überschrift versehen. Und der arme Schneemann kann einem wirklich bald nur noch leidtun ob der Wege, die sich der Autor hat einfallen lassen, um seinen Schneemann um die Ecke zu bringen.

Die meisten Geschichten sind echt witzig, manche fies und viele auch herrlich skurril. Da gibt es den Tod durch anhängliche Wärmflaschen, Captain Scott mach dem freundlichen Schneemann ebenfalls den Garaus, eine nette alte Dame entpuppt sich als Strickliesel und dem netten Kerl wird bald schon ziemlich warm, tödlich halt. Aber der Schneemann wird auch zum Mordopfer und Gegenstände wie ein Regenschirm oder die Tageszeitung sorgen für den Tod des Schneemanns. Schuld, ob gewollt oder nicht sind oft auch Tiere und Touristen sollte ein Schneemann zukünftig besser auch aus dem Weg gehen, wenn er ein wenig länger leben möchte.

Kunterbunt ist die Mischung, welche sich der Autor hat einfallen lassen, um seinen so freundlich lächelnden und winkenden Schneemann einen untypischen Tod zuzuführen. Aber auch die Klassiker und somit die natürliche wie zwangsläufige Todesursache eines Schneemanns, nämlich die Jahreszeiten Frühling und Sommer dürfen nicht fehlen.

Eiskalt und todkomisch?! Ja, oftmals, allerdings auch nicht immer. Einige Geschichten sind schon ein wenig makaber, andere kennt man schon lange. Aber in der Summe ein witziges Comic für Zwischendurch.

Fazit: Gute Laune garantiert und für Zwischendurch bestens geeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen