Leseempfehlungen

Sonntag, 29. Juni 2014

{SuB-Zuwachs} Spannender & Historischer Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

da dachte ich Anfang Juni noch, dass diesen Monat ganz wenig Bücher bei mir Einzug halten, tja Pustekuchen wars. Das Monatsende hat es wirklich in sich, bin aber auch selbst Schuld, ich kann einfach die Finger nicht von der Bestelltaste lassen ... schließlich waren die Bücher reduziert, da muss man doch zugreifen.

Aber auch der ein oder andere Verlag hat mir ein Rezi-Exemplar zukommen lassen, beide völlig überraschend, aber sehr gerne genommen. Und meine liebe Kollegin war auch mal wieder der Meinung, ich hätte definitiv zu wenig zu lesen und hat mir noch zwei tolle Thriller ausgeliehen.

Aber genug gebabbelt ... hier sind die neuen Schätzchen:






Noah
Sebastian Fitzek
Cover & Verlag: Lübbe
Gebundene Ausgabe: 560 Seiten
ISBN: 978-3785724828
Erscheinungsdatum: 20. Dezember 2013

Inhalt lt. Verlagsseite
Er weiß nicht, wie er heißt. Er hat keine Ahnung, wo er herkommt. Er kann sich nicht erinnern, wie er nach Berlin kam, und seit wann er hier auf der Straße lebt. Die Obdachlosen, mit denen er umherzieht, nennen ihn Noah, weil dieser Name tätowiert auf der Innenseite seiner Handfläche steht. Noahs Suche nach seiner Herkunft wird zu einer Tour de force. Für ihn und die gesamte Menschheit. Denn er ist das wesentliche Element in einer Verschwörung, die das Leben aller Menschen auf dem Planeten gefährdet und schon zehntausende Opfer gefunden hat.
 
Frag die Toten
Linwood Barclay
Cover & Verlag: Knaur HC
Broschierte Ausgabe: 304 Seiten
ISBN: 978-3-426-21371-1
Erscheinungsdatum: 02. September 2013
Inhalt lt. Verlagsseite:
Keisha schlägt sich als Medium durch. Die junge Frau studiert Todesanzeigen und gaukelt den trauernden Angehörigen vor, Verbindung zu den Verstorbenen aufnehmen zu können. Natürlich kostet das Geld: 5000 Dollar. Die meisten kaufen Keisha die Nummer ab. Auf den ersten Blick auch Wendell Garfield, der verzweifelt nach seiner verschwundenen Frau sucht. Doch der Schein trügt ... 


Die Rache des Normannen
Ulf Schiewe
Taschenbuchausgabe: 416 Seiten
Cover & Verlag: Knaur TB
ISBN: 978-3-426-51317-0
Erscheinungsdatum: 01. Juli 2014

Inhalt lt. Verlagsseite: 
Süditalien 1054: Die Contessa Gaitelgrima, Gemahlin des normannischen Grafen von Apulien, reist in ihr heimatliches Salerno, wo sie ihren neugeborenen Sohn an der Seite ihres Bruders taufen lassen will. Der junge Normanne Gilbert erhält den Auftrag, sich um ihre Sicherheit zu kümmern. Reichtum und Opulenz der Stadt beeindrucken ihn. Doch hinter der glitzernden Fassade braut sich ein gewaltiger Machtkampf zusammen, der die illustre Prinzenfamilie zu vernichten droht. Im mörderischen Sturm des Aufstands riskieren Gilbert und seine Gefährten alles, um Gaitelgrima und ihr Kind zu retten.  



Die vergessene Frau
Tara Hyland
Taschenbuchausgabe: 672 Seiten
Cover & Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3-442-38098-5
Erscheinungsdatum: 15. April 2013

Inhalt lt. Verlagsseite:
Irland, 1946. Auf einer kleinen Farm träumt Franny von einem Leben als Filmstar. Als sie ungewollt schwanger wird, flieht sie nach London. Dort setzt sie alles daran, sich und ihre Tochter über Wasser zu halten. Doch sie vergisst ihren größten Wunsch nie … Eines Abends erkämpft sie sich einen Auftritt vor einem bekannten Hollywoodproduzenten und erhält ein unwiderstehliches Angebot – das ihr das Herz bricht. 


 
Die Lazarus-Formel
Ivo Pala
Cover & Verlag: Blanvalet
Taschenbuchausgabe: 448 Seiten
ISBN: 978-3-442-37648-3
Erscheinungsdatum: 19. Dezember 2011

Inhalt lt. Verlagsseite:
Auf der Suche nach einem Heilmittel gegen Krebs entdeckt die Wissenschaftlerin Eve Sinclair das Geheimnis der Unsterblichkeit. Tatsächlich ist dieses so offensichtlich, dass sie sich fragt, wieso noch niemand vor ihr darauf gekommen ist. Eve erkennt bald, dass es schon lange Unsterbliche gibt – und diese machen gnadenlos Jagd auf sie, um das Geheimnis zu wahren. Da rettet ihr ein mysteriöser Killer das Leben. Doch auch er hat ganz eigene Pläne für sie …


Das Haus der Schwestern 
Charlotte Link
Cover & Verlag: Blanvalet
Taschenbuchausgabe: 608 Seiten
ISBN: 978-3-442-37534-9
Erscheinungsdatum: 10. Mai 2010

Inhalt lt. Verlagsseite:
Westhill House, ein einsames Farmhaus im Hochmoor Yorkshires. Ehemals Schauplatz einer wechselvollen Familiengeschichte – und jahrzehntelang Hüter eines bedrohlichen Geheimnisses. Bis eine Fremde kommt und wie zufällig die Mauern des Schweigens zum Einsturz bringt …






Still
Zoran Drvenkar
Cover & Verlag: Eder & Bach
Broschierte Ausgabe: 424 Seiten
ISBN: 978-3-945386-00-2
Erscheinungsdatum: 01. September 2014

Inhalt lt. Verlagsseite:
Ein Mann, der seine Tochter sucht und dabei seine Identität verliert. Ein Mädchen, das seit sechs Jahren reglos aus dem Fenster schaut und darauf wartet, dass ihr jemand den Schlüssel zu ihrer Erinnerung bringt. Vier Männer und eine Mission, die aus Hunger und Disziplin besteht und keine Opfer scheut. Ein Winter in Deutschland, ein See im Wald und Schatten, die sich unter dem Eis bewegen.



Im Banner der Königin
Elisabeth Chadwick
Cover & Verlag: Blanvalet
Taschenbuchausgabe: 544 Seiten
ISBN: 978-3-442-37235-5
Erscheinungsdatum: 07. Dezember 2009

Inhalt lt. Verlagsseite:
Zu Beginn des 12. Jahrhunderts spaltet die Nachfolge König Heinrichs bereits zu dessen Lebzeiten den englischen Hof. Nach seinem plötzlichen Tod entlädt sich der erbitterte Kampf um seinen Thron in einem blutigen Bürgerkrieg. John FitzGilbert, der königstreue ehemalige Hofmarschall, zunächst auf der Seite Stephans, des Neffen des toten Königs, wird schon bald gezwungen, das Lager zu wechseln – zu Mathilde, der Königstocher. Seiner Vaterlandsliebe wird schließlich das teuerste Gut eines Vaters abverlangt: Er soll seinen eigenen Sohn für den Frieden Englands opfern …


Die Landkarte des Himmels
Felix J. Palma
Cover & Verlag: Kindler
Gebundene Ausgabe: 896 Seiten
ISBN: 978-3-463-40625-1
Erscheinungsdatum: 21. September 2012

Inhalt lt. Verlagsseite:
Gibt es eine Zivilisation im All, die intelligenter und glücklicher ist als wir Menschen? Eine Expedition in die Antarktis trifft im Jahr 1829 auf der Suche nach dem Eingang zum Mittelpunkt der Erde auf ein Wesen von einem anderen Stern. Sechzig Jahre später will der Millionär Gilmore das Herz der hübschen Emma erobern. Doch Emma kann sich nur in einen Mann verlieben, der sie zum Träumen bringt, wie einst ihr Urgroßvater, der ihr eine «Landkarte des ­Him­mels» mit vielen phantastischen Wesen zeichnete. Emma verlangt von Gilmore, für sie eine Invasion von Marsmenschen zu inszenieren, so wie sie H. G. Wells in seinem Roman «Krieg der Welten» beschrieben hat. Der Millionär will der Angebeteten jeden Wunsch erfüllen und bittet den Schriftsteller um Hilfe. Dabei stellt sich heraus, dass Gilmore niemand anderer ist als Murray, der Impresario des Zeitreiseunternehmens aus «Die Landkarte der Zeit», der unter einer neuen Identität in New York lebt. Am 1. August landen die Außerirdischen in London. Aber es sind die echten. Und sie zer­stören alles, was ihnen in den Weg kommt. Was tun, wenn Wünsche in Erfüllung gehen und zu Albträumen werden? Wer kann die ­Erdbewohner retten? Im zweiten Teil der Trilogie jagt uns Félix J. ­Palma wieder durch ungeheuerliche Parallel­welten und schickt uns auf abenteuerliche Zeitreisen. Eine neue Hommage an die Liebe und die Literatur, auf Erden und im All! 


Liebe Grüße
Isabel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen