Leseempfehlungen

Montag, 22. August 2011

{SuB-Zuwachs} Interessante Bücherpost aus Innsbruck

Hallo Ihr,

heute klingelte ein netter DPD-Mitarbeiter und brachte mir ein Rezensionsexemplar vom Haymon Verlag, auf das ich schon ziemlich neugierig bin. Allerdings werdet Ihr Euch mit meiner Rezension noch etwas gedulden müssen ... ich habe nämlich momentan ziemlich wenig Zeit zum Lesen. Grund dafür ist: WIR HABEN URLAUB ... und nachdem wir unserem Carport ein neues Dach verpasst haben, ist nun Erhohlung angesagt und wir unternehmen momentan viele Tagesausflüge. Da ist natürlich keine Zeit zum Lesen, geschweige denn zum Rezensieren. Das geht jetzt sogar schon so weit, dass ich morgen meinen Laptop mitnehme, um während der Fahrt endlich meine Rezension zu "Das Liliengrab" zu schreiben.

Aber jetzt zum neuen Buch, das in mein Bücherregal eingezogen ist:

Andrej Kurkow
Der wahrhaftige Volkskontrolleur
Roman
ISBN: 978-3-85218-679-5
432 Seiten, Gebundene Ausgabe mit Lesebändchen
Aus dem Russischen von Kerstin Monschein

Inhalt:
Es ist unglaublich, was Pawel Dobrynin erlebt, nachdem er unerwartet zum „Volkskontrolleur auf Lebenszeit für die ganze Sowjetunion“ gewählt wird. Auf seiner Reise durch die Sowjetunion begleitet ihn eine Vielzahl von schillernden Figuren: darunter der geheimnisvolle Kremlträumer, der Gedichte vortragende Papagei Kusma und ein Engel, der aus dem Paradies desertiert ist. Der Engel ist auf der Suche nach einem Gerechten, um mit ihm gemeinsam ins Paradies zurückzukehren, denn bislang ist noch kein einziger Sowjetbürger dort eingegangen …


Autor:
Andrej Kurkow, Autor der Bestseller Picknick auf dem Eis und Der Milchmann in der Nacht, erzählt eine unterhaltsame und fesselnde Geschichte zwischen Fantasie und Wirklichkeit in der Sowjetunion. Dazu gibt es charmante Helden, eine abenteuerliche Geschichte und viel schwarzen Humor – ein echter Kurkow eben.


Liebe Grüße
Isabel

1 Kommentar:

  1. bei mir war heute auch der paketbote mit eben diesem buch ... und ich komme auch nicht sofor dazu, es zu lesen. mal sehen, wer's eher schafft von uns beiden! :)

    lg katrin

    AntwortenLöschen