Leseempfehlungen

Mittwoch, 24. August 2011

{SuB-Zuwachs} Fantastisch, tierische Bücherpost

... und noch ein Post. Als wir heute von unserem Ausflug aus Marburg zurückkamen lag ein Paket vor der Haustür mit einem neuen Rezensionsexemplar darin.

Vom Penhaligon Verlag kam vor einiger Zeit die Anfrage, ob ich das neue Buch von Andrea Schacht lesen möchte. Und als ich sah, dass es ein Fantasy-Buch ist, es dabei um Katzen geht und auch noch von Andrea Schacht ist ... ja da konnte ich natürlich nicht nein sagen ... und jetzt halt ich es hier in Händen ... riesenfreude!!!

Andrea Schacht
Jägermond - Im Reich der Katzenkönigin
Paperback, Klappenbroschur
448 Seiten
ISBN: 978-3-7645-3072-3
Erscheinungsdatum: 22. August 2011
Preis: 14,99 €

Inhalt:
Abenteuer und Magie im Reich der Katzen
Bastet Merit, die Königin des Katzenreichs Trefélin, besucht unsere Welt, um von ihrer sterbenden Menschenfreundin Gesa Abschied zu nehmen. Doch bei dem Besuch kommt es zur Katastrophe. Bastet verliert ihr magisches Ankh und ist nicht nur in unserer Welt gefangen, sondern auch im Körper einer wehrlosen Hauskatze. Ihre einzige Chance ist der Ohrring, den sie einst Gesa schenkte und der über die gleichen Fähigkeiten verfügt wie das Ankh. Aber Gesa hat den Talisman ihrer Enkelin Feli hinterlassen – und es nicht mehr geschafft, die junge Frau auf ihr Erbe vorzubereiten.

Feli ahnt nicht, was auf sie zukommt. Bis drei ziemlich unerfahrene Kater in Menschengestalt auf der Suche nach ihrer Königin unvermittelt bei ihr auftauchen. Außerdem ist Finn, der Bruder von Felis bester Freundin, ebenfalls in die Sache verwickelt. Und obendrein ist er auch noch in sie verliebt! Als ob Feli nicht schon genug eigene Probleme hätte ...


Liebe Grüße
Isabel

Kommentare:

  1. Ich hab das Buch auch bekommen und bin schon sehr gespannt darauf. Das ist das erste Mal, dass ich eins mit Katzen als Protagonisten lese

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Joshi,
    Katzen hatte ich bisher auch noch nicht als Protagonisten, aber einen Hund und das war klasse. Bin auch schon sehr gespannt und werde es gleich als nächstes lesen.
    LG Isabel

    AntwortenLöschen