Leseempfehlungen

Mittwoch, 10. August 2011

{SuB-Zuwachs} Historische Buchpost

Hallo Ihr Lieben,

momentan halte ich mich ja mit Buchkäufen zurück, einfach deswegen, um endlich mal meinen SuB etwas abzubauen. Allerdings stand jetzt wieder die Quartalsbestellung vom Club an und da MUSS ich ja leider ... grins ... bestellen. Natürlich ist es mal wieder nicht bei einem Buch geblieben, sondern es sind zwei geworden und das erste kam heute.

Vor kurzem habe ich ja mit Begeisterung den ersten Band der Hebammen-Reihe von Sabine Ebert gelesen, der zweite Band steht schon im Regal und da ja im Oktober der mittlerweile 5. Band herauskommt, habe ich mir jetzt schon mal den 3. Band bestellt, in der Hoffnung, vielleicht bis Oktober - November alle bisher erschienenen Bücher gelesen zu haben.

Sabine Ebert
Die Entscheidung der Hebamme
Taschenbuch: 672 Seiten
ISBN: 978-3-426-63835-4 
Erscheinungsdatum: 01. Oktober 2008
Preis: 9,99 €

Inhalt:
Die Geschichte von Marthe und Christian geht weiter Hoftag in Magdeburg 1179: Kaiser Friedrich Barbarossa ist entschlossen, Heinrich dem Löwen den Prozess zu machen. Das bedeutet Krieg. Christian und Marthe müssen damit rechnen, dass er auch ihr Dorf in der Mark Meißen erreicht. Bald darauf nimmt Markgraf Otto von Wettin Christian als einen seiner Heerführer mit in den Kampf. Währenddessen steht Marthe in Christiansdorf vor einer ganz anderen Herausforderung: Otto hat für die Zeit des Kriegszuges seinen machtbesessenen ältesten Sohn das Kommando über die Christiansdorfer Burg übertragen. Diesem sind Christian, Marthe und ihre Anhänger schon lange ein Dorn im Auge. Mit Mut und Schläue versuchen die Dorfbewohner, sich gegen den gnadenlosen Albrecht zu behaupten. Doch viel muss geschehen, bis Christians Traum wahr wird und aus dem Dorf eine Stadt: Freiberg.

Das zweite Buch meiner Bestellung erscheint erst Mitte August und sobald es da ist, stelle ich es Euch natürlich auch noch vor.

Liebe Grüße
Isabel

Kommentare:

  1. Ah...viel Spaß damit! Ich habe alle vier Bände verschlungen und freu mich schon riesig auf Band 5!!! =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,

    den werde ich mit Sicherheit haben, nachdem ich den ersten Band ja regelrecht verschlungen habe. Werde jetzt Band 2 und 3 so schnell wie möglich lesen.

    LG Isabel

    AntwortenLöschen