Leseempfehlungen

Dienstag, 26. Juli 2011

{Leseeindruck} Cut von Amanda Kyle Williams

Verlag:  Wunderlich Verlag
Übersetzer: Andree Hesse

Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
Genre: Amerikanischer Thriller
ISBN: 978-3-8052-5006-1

Erscheinungsdatum: 16. September 2011
Preis: 19,95 €




Einem Serienmörder auf der Spur

In dem eine Seite umfassenden Prolog lernt man bereits kurz den Mörder sowie seine Vorgehensweise kennen. Danach wechselt die Autorin sofort zu ihrer Protagonistin Keye Street. Der Thriller ist in der Ich-Form gehalten und so stellt sich Keye quasi auch erst einmal selbst vor und erzählt ein wenig aus ihrer Kindheit, von ihrer Familie und ihrem bisherigen Berufsleben. Dies alles ist amüsant und leicht ironisch gehalten und hierdurch bekommt man schon einmal ein gutes Bild von der Privatdetektivin.

Keye ist eine trockene Alkoholikerin, ehemalige FBI-Agentin und ziemlich tough und abgebrüht. Genau die richtige Mischung, die sie für die Ausübung als Detektivin benötigt. Hinzu kommt noch ein guter Schuss Zynismus, aber auf die liebenswerte Art, sodass sie mir eigentlich sofort sehr sympathisch war.

Amanda Kyle Williams gelingt es auch praktisch von der ersten Seite an zu fesseln. Nicht, dass der Anfang des Thrillers schon übermäßig spannend wäre, es ist mehr ihr flüssiger, ein wenig flapsiger und bildhafter Sprachstil, der mich sofort für die Story eingenommen hat.

Und wenn man sich zudem die Inhaltsgabe anschaut, kombiniert mit dem einnehmenden Schreibstil und der sympathischen Keye verspricht der Thriller wirklich klasse zu werden.

Hier geht es zur Leserprobe und Inhaltsangabe!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Isabel,

    das hört sich ja sehr vielversprechend an. :)
    Warum muss es nur soooo viele lesenswerte Bücher geben...

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Isabel

    Ich fand die Leseprobe auch sehr gut und somit ist es auch gleich auf meine Wunschliste gewandert.

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Zwei,

    ja, die Leseprobe verspricht wirklich viel und das Buch ist bei mir auch gleich auf meinem Wunschzettel gelandet, der als länger und länger und ... wird :)))

    LG Isabel

    AntwortenLöschen