momentan "regnet" es ja bei mir geradezu wieder neue Bücher und heute habe ich mich wieder einmal ganz besonders gefreut. Bei Facebook hat der Rotbuch Verlag 20 Exemplare für die ersten 100 "gefällt mir"-Klicks verlost. Da ich bei Facebook eher ziemlich selten unterwegs bin, war es wirklich reiner Zufall, dass ich diesen Link gelesen habe und natürlich auch prompt mitgemacht, ohne zu wissen, welches Buch gewonnen werden kann.
Dann habe ich das Ganze glatt wieder vergessen, auch deswegen, da ich bei so was eher immer weniger Glück habe. Hach, aber dieses Mal war mir die Glücksfee hold und hat mich ausgelost ... jubel ... freu!! Ja, und heute kam das Buch und es hört sich richtig gut an:
Die allgemeine Tauglichkeit
Akos Doma
Gebundene Ausgabe: 272 Seiten
Preis: 18,95 €
Erscheinungsdatum: 15. Februar 2011
Und hierum geht es:
Ferdinand und seine drei Freunde, allesamt Lebenskünstler und Gestrandete, hausen in einer Bruchbude am Stadtrand und träumen vom »echten« Leben. Bis Albert, der charismatische Erfolgstyp auftaucht, wild entschlossen, aus den vier Taugenichtsen »ordentliche Leute« zu machen. Gemeinsam erleben sie einen chaotischen Trip durch einen rauschhaften Sommer, an dessen Ende sich unverhofft eine Tür in ein anderes Leben öffnet … Akos Doma ist ein hinreißender Roman gelungen: eine rabenschwarze Gaunerkomödie, die Geschichte einer wahren Freundschaft und eine hintersinnige Parabel auf die Zumutungen unserer Gesellschaft.
Da sich für mich die Inhaltsangabe richtig interessant anhört, werde ich es auch so ziemlich als Nächstes lesen.
Wünsche Euch noch einen schönen Mittwochabend,
liebe Grüße
Isabel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen