Leseempfehlungen

Sonntag, 29. Mai 2011

{SuB-Zuwachs} Spannender Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, diesen Monat keine Rezensionsexemplaren anzufragen, da ich meinen SuB ein wenig abbauen wollte, aber jetzt zum Ende hin sind dann doch noch welche in meinen Briefkasten gewandert. Die Beiden von M.J. Rose habe ich Euch ja schon vorgestellt ("Der Memory Code" lese ich gerade) und jetzt kam am Samstag ein Thriller, den ich dann doch noch angefragt habe und eins, welches völlig überraschend in meinen Briefkasten gewandert ist.

Da ich die Thriller von Lisa Jackson unheimlich gerne lese und gesehen habe, dass von ihr im Juni ein neuer herauskommt, konnte ich es dann doch nicht sein lassen und gestern kam vom Droemer Knaur Verlag  "Danger: Das Gebot der Rache".

Genre: Amerikanischer Thriller
Erscheinungsdatum: 01. Juni 2011
Preis: 14,99 €
Broschierte Ausgabe: 560 Seiten
ISBN: 10-3426652595

Und hierum geht es:

»Stellen Sie sich darauf ein, die ganze Nacht wach zu bleiben …« - Booklist

Ein grausamer Serienkiller versetzt ganz New Orleans in Angst und Schrecken. Er verbrennt, enthauptet oder vergräbt seine Opfer bei lebendigem Leibe. Detective Rick Bentz ermittelt unter Hochdruck. Als die nächste barbarisch entstellte Leiche gefunden wird, ein Heiligenmedaillon in der Hand, kommt dem Detective ein schrecklicher Verdacht: Könnte der katholische Heiligenkalender dem Mörder als Vorbild für diese Ritualverbrechen dienen? Die schöne Olivia, zu der sich der Detective unwiderstehlich hingezogen fühlt, will die Morde in ihren Träumen vorausgesehen haben. Nur wenig später ist sie spurlos verschwunden …

»Intelligent, erschreckend, nervenzerreißend!« - Romantic Times


Und dann kam gestern noch Überraschungspost vom Gmeiner Verlag. Es handelt sich hierbei um einen Regionalkrimi, der in Kassel spielt:


Zeitbombe
Matthias P. Gibert
Taschenbuchausgabe: 367 Seiten
ISBN: 10-3839212022
Preis: 11,90 €
Erscheingsdatum:  11. Juli 2011

Inhalt:

Ein topaktueller Krimi um brisante Themen: Sicherungsverwahrung, Justizfehler und das Leben in Freiheit nach Jahrzehnten hinter Gittern.

Zwischen Kassel und Fulda überfährt ein ICE einen Mitarbeiter der Kripo Kassel. Der tragische Vorfall wird als Suizid zu den Akten gelegt. 14 Tage später der nächste Tote: Erneut ein Polizeibeamter, wieder von einem Zug getötet. Kommissar Paul Lenz beginnt an der Selbstmordvariante zu zweifeln. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf einen mehr als 20 Jahre zurückliegenden Mordfall. Lenz gräbt trotz massiver Behinderungen aus den eigenen Reihen die alten Akten aus und stellt fest, dass die Sachlage damals nicht so eindeutig war, wie es die Beteiligten heute darstelle.


Ich wünsche Euch allen eine tolle nächste Woche und schicke Euch
liebe Grüße
Isabel

Kommentare:

  1. Huhu Isabel

    Danger von Lisa Jackson steht auch schon auf meiner Wunschliste.Ich lese die Bücher von der Autorin unheimlich gerne.Und bin schon auf deine Meinung gespannt.

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Post!- irgendwie kapier ich es bloß nicht, warum ich bei Dr..... keine Reziexemplare kriege...... Vielleicht mögen die meinen Namen nicht.
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
  3. Auf "Danger" bin ich schon sehr gespannt, da ich von der New Orleans-Reihe schon einige Bücher gelesen habe. :)

    Ich sollte auch mal meine Jackson-Bücher von meinem SuB lesen...

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen