Leseempfehlungen

Mittwoch, 25. Mai 2011

{SuB-Zuwachs} Mystisch spannender Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich hatte ich mir vorgenommen, diesen Monat keine Rezi-Exemplare bei Verlagen anzufragen, aber dann kam vom mira Taschenbuch Verlag die Katalogsvorschau und da war ein Buch dabei, welches mich interessiert hat, es aber erst im März 2012 veröffentlicht wird. Und da auf der Seite noch zwei andere der Autorin aufgeführt waren, habe ich diese angefragt ... und heute kamen sie an:


Der Memory Code 
von
M. J. Rose

Inhalt: 
Nach einem Bombenanschlag in Rom verfolgen den Fotografen Josh Ryder mysteriöse Visionen. Erinnerungen an ein früheres Leben? Immer wieder versucht er verzweifelt, eine Frau namens Sabina zu retten - und den Schatz, den sie hütet. Aber wer ist Sabina? Seine Recherchen führen Josh auf die Spur der Archäologin Gabriella Chase. Vor Kurzem hat ihr Ausgrabungsteam eine Grabkammer entdeckt, die ein mächtiges Geheimnis birgt: die legendären Memory-Steine, die das Rätsel der Wiedergeburt für immer zu lösen versprechen. Doch Josh und Gabriella wollen nicht als einzige den Code der Steine entschlüsseln. Sie geraten ins Fadenkreuz einer gefährlichen Verschwörung, die auch vor dem Vatikan nicht halt macht. Schon bald müssen sie fürchten, dass sich eine blutige Spur aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart zieht. Und der nächste Mord geschieht ...




Der Beethoven Fluch
von 
M. J. Rose

Inhalt:
M. J. Roses neuer packender Thriller à la Dan Brown: Psychologin Meer Logan kommt in Wien einem tödlichen Geheimnis auf die Spur.

Mysteriöse Visionen - immer begleitet von einer leisen Melodie - verfolgen die Psychologin Meer Logan. Was haben die quälend lebendigen Erinnerungen an längst vergangene Zeiten zu bedeuten? Ihre Nachforschungen führen Meer direkt zum Geheimbund der Memoristen nach Wien. Dort jüngst aufgetauchte Hinweise deuten auf eine geheime Melodie, die tödliche Erinnerungen an frühere Leben auslöst. Bei ihren Ermittlungen quer durch alle Kontinente und Epochen wird Meer immer tiefer hineingezogen in einen gefährlichen Strudel aus Mord und Verrat. Denn sie ist nicht die Einzige auf der Jagd nach dem mächtigen Geheimnis. Kann sie die Melodie entschlüsseln, ehe ihre finsteren Gegner einen tödlichen Plan umsetzen?

"Eine rasante, hochspannende Story um das Geheimnis der Wiedergeburt." Chicago Sum Times

"Meisterhaft wie im Vorgängerroman "Der Memory Code" vermischt M. J. Rose die Geheimnisse der Vergangenheit mit den Gefahren der Gegenwart. Herausgekommen ist eine umwerfend gute Lektüre." Publishers Weekly


Und  im März 2012 kommt dann der Thriller "Der Visionist" heraus, der mich neugierig gemacht hat und so bin ich erst auf die Autorin aufmerksam geworden:


Inhalt: 
Seit FBI-Agent Lucian Glass von der Psychologin Sarah Bellmer hypnotisiert wurde, quälen ihn mysteriöse Erinnerungen. Visionen früherer Leben? Während er noch versucht, die Dämonen der Vergangenheit zu besiegen, gerät er unversehens ins Zentrum des kühnsten Kunstraubs der Geschichte: Aus dem New Yorker Metropolitan Museum of Art wird eine antike Skulptur des Gottes Hypnos gestohlen. Ist sie der Schlüssel zum Rätsel der Wiedergeburt – in den Händen eines verrückten Mörders? Für Lucian und sein Ermittlerteam beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit. Können sie die Skulptur aufspüren, ehe eine tödliche Katastrophe geschieht?



Sobald ich mit den 3. Band von Yelena fertig bin (habe schon gut die Hälfte, komme aber leider bis zum Wochenende nicht mehr zum Lesen), werde ich wohl erst nächste Woche mit "Der Memory Code" anfangen ... bin schon gespannt, fällt der Thriller doch genau in mein Beuteschema.

Liebe Grüße
Isabel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen