Leseempfehlungen

Freitag, 20. Mai 2011

{SuB-Zuwachs} Spannender Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

die Quartalsbestellung beim Club war mal wieder fällig und nach langem hin und her überlegen (warum gibt es eigentlich immer soooo viele Bücher, die ganz laut "KAUF MICH" rufen????? ... gggrrrrr), habe ich mich jetzt letztendlich für diese beiden Bücher entschieden:


Das weiße Mädchen 
von Andreas Laudan

Inhalt lt. amazon:
In der kargen Moor- und Waldlandschaft des niedersächsischen Wendlands berichten Autofahrer immer wieder von einer Geistererscheinung am Straßenrand. »Das weiße Mädchen« soll der Geist der vor zwanzig Jahren aus Verchow verschwundenen Christine Herforth sein, die angeblich ermordet wurde. Das journalistische Interesse von Lea Petersen ist geweckt. Auf eigene Faust beginnt sie vor Ort zu recherchieren und mietet sich in dem 500-Seelen-Dorf ein. Doch bei den Dorfbewohnern stößt sie auf eine Mauer des Schweigens und der Ablehnung. Einziger Lichtblick ist der attraktive Kai, der Neffe ihres Vermieters im Ort.




Todeswunsch 
von Michael Robotham

Inhalt lt. amazon:
Du glaubst, du kennst mich. Tust du nicht. Ich blute für dich

Der Psychologe Joe O’Loughlin ist sich nicht sicher, ob er sich ausgerechnet Sienna Hegarty als beste Freundin für seine Tochter Charlie wünscht. Denn die frühreife Sienna ist nicht immer ein guter Umgang. Doch als sie eines Abends blutüberströmt bei den O’Loughlins auftaucht, nimmt Joe sich ihrer an. Denn im Haus der Hegartys ist etwas Schreckliches passiert: Siennas Vater liegt tot in ihrem Zimmer – jemand hat ihm die Halsschlagader durchtrennt. Sienna kann sich an nichts erinnern. Auf ihrer Kleidung klebt das Blut des Toten, und das Mädchen hat außerdem ein starkes Motiv für die Tat, wie Joe mit Hilfe seines Freundes, dem Ex-Polizisten Vincent Ruiz, herausfindet. Sienna wird des Mordes an ihrem Vater angeklagt, aber Joe ist von ihrer Unschuld überzeugt. Und er soll eine Wahrheit zu Tage fördern, die schwerer wiegt als alles, was er für möglich gehalten hätte …


Liebe Grüße
Isabel

Kommentare:

  1. Tolle Bücher sind das. Ich muss meine Quartalsbestellung auch noch machen. Weiß absolut nicht, was ich nehmen soll. Das ist immer sooooo schwer

    AntwortenLöschen
  2. Todeswunsch habe ich schon in der Bücherei reservieren lassen ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen