Leseempfehlungen

Donnerstag, 16. Dezember 2010

{SuB-Zuwachs} Spannende Buchpost

Hallo Ihr Lieben,

na, das war heute eine wirklich freudige Überraschung als ich unseren Briefkasten öffnete. Völlig unerwartet lag da eine Büchersendung vom Gmeiner Verlag. Natürlich habe ich erst einmal alles Liegen und Stehen lassen und das Päckchen geöffnet. Und darin war: Ein Krimi, der sich vom Inhalt richtig klasse anhört und ganz nach meinem Geschmack ist.


 
Steirerblut von Claudia Rossbacher
273 Seiten, 9,90 €
ISBN: 978-3-8392-1136-6
Erscheinungstermin: 07. Februar 2011 


Und darum geht es in dem Krimi:

AUF HEIMATBESUCH  Als Abteilungsinspektorin Sandra Mohr vom LKA in Graz ausgerechnet in die steirische Krakau gerufen wird, um in einem rätselhaften Mordfall zu ermitteln, ist sie alles andere als begeistert. Schließlich hat sie ihrer Heimat nicht ohne Grund vor Jahren den Rücken gekehrt. Die Suche nach dem Mörder der Journalistin Eva Kovacs, deren nackte, grausam zugerichtete Leiche im Wald aufgefunden wurde, gerät für sie zur Konfrontation mit einer verschworenen Dorfgemeinschaft, aber auch mit der eigenen Vergangenheit …


Die erfolgreiche Wiener Krimiautorin Claudia Rossbacher gibt im Februar 2011 ihren Einstand im Gmeiner-Verlag. Mit dem fulminanten Krimi "Steirerblut" präsentiert sie einen jungen, rasanten Roman um einen mysteriösen Mord in einem kleinen Drof mitten in den Alpen. Ein echtes Highlight deutschsprachiger Krimiunterhaltung. 

Die Autorin:

Claudia Rossbacher, geboren in Wien, zog es nach ihrem Studium der Tourismuswirtschaft in die Modemetropolen Europas und Japans, wo sie als Model im Scheinwerferlicht stand. Danach war sie Texterin, später Kreativdirektorin in internationalen Werbeagenturen. Seit 2006 arbeitet sie als freie Autorin und Texterin in Wien. In dieser Zeit entstanden zwei Kriminalromane sowie zahlreiche Kurzkrimis. Mit ihrem neuen Roman „Steirerblut“ startet die Autorin eine Krimiserie, die in ihr bevorzugtes Bundesland führt. Dass Rossbacher seit über 15 Jahren mit einem Steirer verheiratet ist und gern Zeit in der Steiermark verbringt, macht sie zum gleichermaßen bekennenden wie glaubwürdigen Steiermark-Fan.

Liebe Grüße
Isabel  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen