Leseempfehlungen

Samstag, 31. Januar 2015

{Statistik} Lesestatistik Januar 2015

Hallo Ihr Lieben,

es ist wie verhext, langsam glaube ich ja wirklich, auf meinem SuB liegt ein Fluch. Warum? Na ja, jedes Mal, wenn er sich der magischen 100 nähert, schwupp, kommen von irgendwoher völlig ungeplant neue Bücher an und wandern freudestrahlend auf meinen SuB. Dieses Mal war der Zauberer mein lieber, büchervernarrter Onkel, der mich Mitte des Monats mit mehr als einem Dutzend neuer Bücher versorgt hat. Jetzt steht mein SuB wieder bei 118, obwohl ich diesen Monat fleißig Bücher von diesemwelchen gelesen habe.

Ich habe nämlich einen ganzen Berg Bücher vom Goldmann-Verlag da liegen und da ich an der Challenge teilnehme, lese ich diese natürlich jetzt. Zumal da einige Perlen dabei sind, die auf dem SuB schon jahrelang geschlummert haben. Aber auch einen ziemlicher Flop war da verborgen, seit langem mal wieder.

Ansonsten war es buchtechnisch gesehen, ein recht erfolgreicher Monat, auch wenn ich wieder einmal etwas wenig Zeit zum Lesen hatte, na ja, in jedem Fall nicht so viel, wie ich gerne gehabt hätte.

Und hier die Statistik für Januar:




  13 gelesene Bücher:
Gelesene Seiten:  5.471 Seiten

22 Neuzugänge:
  • Das Licht der Welt von Daniel Wolf
  • Die Erfindung der Flügel von Sue Monk Kidd 
  • Kruzitürken von Su Turhan 
  • Frevel von Stephanie Parris 
  • Todeskampf von Michael Robotham 
  • Koma von Jo Nesbo
  • Maigret beim Coroner von Simenon
  • Bellas Tod von Simenon
  • Zorn von Arne Dahl
  • Die Toten von Sandhamn von Viveca Sten
  • Quercher und die Thomasnacht von Martin Calsow
  • Jagdhunde von Jorn Lier Horst
  • Der Mann aus London von Simenon
  • Der Tod ist ein bleibender Schaden von Eoin Colfer
  • Mörderische Schärennächte von Viveca Sten
  • Die Engelmacherin von Camilla Läckberg
  • Der Fälscher von Cay Rademacher
  • Tödliche Fortsetzung von Marc-Oliver Bischoff
  • Tödliche Stolz von Alina Falkner
  • Wintefest von Jorn Lier Horst 
  • Stigma von Michael Hübner 
  • Die Frauen der Rosenvilla von Teresa Simon
7 Bücher vom SuB gelesen:
  • Die Puppenmacherin von Max Bentow
  • Im Winter der Löwen von Jan Costin Wagner 
  • Amnesie von Michael Robotham 
  • Die Pfeiler des Glaubens von Ildefonso Falcones 
  • Defekt von Patricia Cornwell 
  • Dead End von Sharon Bolton 
  • Rachesommer von Andreas Gruber
3 Bücher für die Blanvalet-Challenge gelesen:
  • Kellerkind von Nicole Neubauer
  • Glückliche Menschen küssen auch im Regen von Agnés Martin-Lugand 
  • Tote Hose von Ray Müller
8 Bücher für die Goldmann-Challenge gelesen:
  • Oma Else startet durch von Thomas Letocha
  • Die Puppenmacherin von Max Bentow
  • Im Winter der Löwen von Jan Costin Wagner 
  • Amnesie von Michael Robotham 
  • Die Pfeiler des Glaubens von Ildefonso Falcones 
  • Defekt von Patricia Cornwell 
  • Dead End von Sharon Bolton 
  • Rachesommer von Andreas Gruber


Aktueller SuB: 118 Bücher


Und diesen Monat waren meine Highlights:





Und der Flop des Monats:















Liebe Grüße
Isabel

Kommentare:

  1. Für die Goldmann Challenge habe ich noch gar kein Buch geschafft....:( "Die Erfindung der Flügel" MUSS ich unbedingt lesen! Das Buch steht ganz, ganz oben auf meiner Wunschliste!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich "bekämpfe" gerade meinen SuB, deswegen sind momentan so viele Bücher für die Goldmann-Challenge dabei. "Die Erfindung ...." muss Du unbedingt lesen, eines der besten Bücher, welches ich in den letzten Monaten gelesen habe.
      LG Isabel

      Löschen
  2. Hallo Isabel,
    du legst ja ein ganz schönes Tempo vor! Ich habe bisher nur ein Buch für die Goldmann-Challenge und noch gar keines für Blanvalet geschafft *seufz*.
    Naja, neuer Monat, neue Chance ;-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich baue gerade meinen SuB ab und da liegen halt viele Bücher von Goldmann drauf. Klar, dass ich die erst mal lese. Das Jahr hat erst angefangen, Susanne, das wird schon noch.
      LG Isabel

      Löschen
  3. Hallo!
    Einen sehr großen Sub hast du hier!
    Ich wohne auch in der Nähe von Mainz!
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, leider :(, aber ich "bekämpfe" ihn gerade.
      LG Isabel

      Löschen
  4. Hi!

    Gerade dachte ich mir beim Überfliegen deines letzten Zuwachses, wann du eigentlich Zeit findest, die Bücher alle zu lesen, wenn du so viele geschenkt bekommst :). Dass es eh nicht immer so gut klappt, beweist mir ja grad deine Zusammenfassung hier - Gott sei Dank, bin ich nicht die einzige, deren SuB sich eigentlich nicht verändert, weil immer wieder neue Sachen dazu kommen, während ich ältere Bücher lese und damit herunternehme.

    Meine nächste Chance hab ich hoffentlich bald in zwei Wochen, wenn bei uns die Semesterferien anfangen. Nachdem wir nach Salzburg für ein paar Tage zum Skifahren fahren, werde ich im Krallerhof (unser Hotel dort) hoffentlich am Abend beim Wellness Zeit dafür haben :).

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria,
      keine Ahnung, wann ich die Zeit finden soll. Aber mein SuB sieht eigentlich seit Jahren schon so aus. Kaum komme ich an die magische 100 und freu mich wie ein Schneekönig, kommen wieder Neue. Ist aber auch nicht so, als wenn ich mich darüber nicht freuen würde ;) Aber durch die Goldmannn-Challenge komme ich jetzt wenigstens dazu, mal Bücher zu lesen, die ewig auf meinem SuB schlummern, hat auch Vorteile.

      Ich wünsche Dir im Krallerhof viel Spaß, erhohl dich und vor allem, viel Zeit zum Lesen.

      LG Isabel

      Löschen