Leseempfehlungen

Montag, 15. September 2014

{SuB-Zuwachs} Spannender & Unterhaltsamer Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

in der letzten Woche ist meine Bücherwand wieder um drei Neuzugänge angewachsen. Dieses Mal geht es mit einem Thriller in die USA, mit Commissario Balistreri nach Rom und in den englischen Peak District.

Aber schaut selbst:





Die Saat des Bösen
Roberto Constanini
Gebundene Ausgabe: 640 Seiten
Cover & Verlag: C. Bertelsmann
ISBN: 978-3-570-10181-0
Erscheinungsdatum: 01. September 2014
Preis: 19,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
Libyen, Sechzigerjahre: Salvatore Balistreri gilt als »wichtigster Italiener von Tripolis« mit großem politischen Einfluss. Sein Sohn Michele verbringt die Zeit lieber mit Freunden – seiner Blutsbrüderbande. Doch als die Nachbarstochter ermordet wird, erhält seine unbeschwerte Kindheit einen tiefen Riss. Kurze Zeit später, am Tag des Gaddafi -Militärputsches, stirbt auch noch Micheles Mutter. Ein tragischer Zufall? Zwanzig Jahre später arbeitet Michele als frustrierter Polizeikommissar in Rom. Als eine Spur auf die mysteriösen Tode in Libyen verweist, beginnt er sofort zu ermitteln. Bald darauf tauchen libysche Feinde wieder auf. Und mit ihnen einer seiner Blutsbrüder von damals … Die Saat des Bösen ist eine packende Reise in zwei entgegengesetzte Welten – ein faszinierender, genial konstruierter Thriller.



Das Jahr der Schatten
Hannah Richell
Gebundene Ausgabe: 496 Seiten
Cover & Verlag: Diana
Erscheinungsdatum: 15. September 2014
Preis: 978-3-453-29163-8

Inhalt lt. Verlagsseite:
Als Lila ein verfallenes Cottage im englischen Peak District erbt, scheint dies ihre Rettung zu sein. Ihr Leben und ihre Ehe stecken in der Krise, und so entschließt sie sich zu einer Auszeit an dem idyllischen Ort am See. Sie genießt die Einsamkeit, bis sie beunruhigende Spuren der früheren Bewohner entdeckt, die auf einen überstürzten Aufbruch hindeuten. Ein mysteriöser Brief lässt ein Unglück erahnen. Welches Geheimnis bergen die Mauern des Hauses, und welche Bedeutung hat es für Lilas Leben?



Teuflisches Spiel
Linda Castillo
Taschenbuchausgabe: 352 Seiten
Cover & Verlag: Fischerverlag
Erscheinungsdatum: 23. Juni 2014
Preis: 9,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
Eine teuflische Idee - ein göttlicher Plan - eine ewige Schuld – Kate Burkholders fünfter Fall bei den Amischen. Als das gleißende Scheinwerferlicht des entgegenkommenden Fahrzeugs sie blendet, bleibt ihnen nicht einmal mehr die Zeit, um zu schreien. Auf der regennassen Straße im ländlichen Ohio sterben in dieser Nacht drei Menschen. Ein amischer Vater und zwei seiner Kinder. Als Polizeichefin Kate Burkholder die Unfallstelle genauer untersucht, kommen ihr erste Zweifel: War das wirklich ein Unfall, oder steckt noch etwas anderes dahinter?


Liebe Grüße
Isabel 

Kommentare:

  1. Ah...teuflisches Spiel...das musste ich unbedingt gleich haben und jetzt liegt es auf dem SuB...ts, ts....
    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kenne ich nur zu gut. Bei mir liegt noch der Vorgänger von "Teuflisches Spiel" auf dem SuB.
      LG Isabel

      Löschen
  2. "Die Saat des Bösen" klingt ganz nach meinem Geschmack :) kannte ich bis jetzt noch gar nicht

    AntwortenLöschen