Leseempfehlungen

Donnerstag, 4. September 2014

{SuB-Zuwachs} Historischer und Spannender Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Wochen sind wieder einige neue Bücher bei mir eingezogen, eines schon sehr lange ersehnt, ein anderes völlig überraschend und wieder eines mit einer lieben Widmung der Autorin.

Und wieder einmal überwiegt eindeutig die Spannung, aber schaut selbst:





Tödliche Wut
Linda Castillo
ISBN: 978-3-596-19612-8
Erscheinungsdatum: 22. Juli 2013
Cover & Verlag: Fischerverlage

Inhalt lt. Verlagsseite:
Dein Schicksal ist besiegelt. Deine Zukunft ist keine mehr. Der vierte Band der Spiegel-Bestseller-Serie aus dem Land der Amischen.
Sadie Miller ist verschwunden. Ein aufmüpfiger, rebellischer Amisch-Teenager aus Painters Mill. Ihre Familie ist verzweifelt. Verbittet sich aber jede Einmischung. Als Kate Burkholder, die Spezialistin für Vorfälle bei den Amischen, gerufen wird, ahnt sie Schlimmes. Denn gerade wurde die blutgetränkte Tasche des Mädchens gefunden. Und da sind noch mehr vermisste Mädchen im gesamten County. ”Wir haben nichts“, sagte Polizeichefin Kate Burkholder, „wir haben drei verschwundene Personen. Weiblich. Teenager. Amisch. Wir haben keinen Verdächtigen, kein Motiv, keine Leiche. Wir wissen nicht einmal genau, womit wir es hier zu tun haben.” 




Adrenalin
Michael Robotham
ISBN: 978-3-442-47671-8
Erscheinungsdatum: 21. Juni 2011
Cover & Verlag: Goldmann

Inhalt lt. Verlagsseite:
Eine junge Krankenschwester wird grausam ermordet aufgefunden. Als die Polizei den renommierten Psychotherapeuten Joe O’Loughlin um Hilfe bei den Ermittlungen bittet, beschleicht diesen schon bald ein böser Verdacht: Die Verletzungen des Mordopfers stimmen in erschreckender Weise mit den Gewaltphantasien seines Patienten Moran überein. Joe ahnt nicht, dass er Gefahr läuft, in eine heimtückische Falle zu geraten – und dass nicht nur sein eigenes Leben an einem seidenen Faden hängt …



Ein Schatten von Verrat und Liebe
Diana Gabaldon
ISBN: 978-3-7645-0304-8
Erscheinungsdatum: 21. Juli 2014
Cover & Verlag: Blanvalet

Inhalt lt. Verlagsseite:
Die entscheidende Schlacht des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges steht bevor. Als der totgeglaubte Rebell Jamie Fraser an die Seite seiner Frau Claire zurückkehrt, muss ihre Liebe erneut der Gewalt ihrer Zeit trotzen. Kann ihre durch zwei Jahrhunderte voneinander getrennte Familie allen Gefahren widerstehen? – Das nächste große Abenteuer um Verrat und Versöhnung, Gefahr und Tod sowie Liebe und Loyalität einer Familie zwischen allen Fronten.



Die Hyäne
Andreas Franz / Daniel Holbe
ISBN: 978-3-426-51375-0
Erscheinungsdatum: 14. August 2014
Cover & Verlag: Knaur TB

Inhalt lt. Verlagsseite:
Er mordet scheinbar ohne Plan. Er weidet seine Opfer aus und schickt ihre Eingeweide an die Frankfurter Polizei. Wer ist der Serienkiller, der sich »Die Hyäne« nennt? 

 



Kalter Hauch
Claudia Vilshöfer
ISBN: 978-3-453-35775-4
Erscheinungsdatum: 10. März 2014
Cover & Verlag: Diana

Inhalt lt. Verlagsseite:
Als Martin nach über zwanzig Jahren Cornelius wiedertrifft, bricht die Erinnerung mit voller Wucht über ihn herein. An jene Tragödie, die ein Leben forderte und sie beide schuldbeladen zurückließ. Doch Cornelius scheint nach all der Zeit guter Dinge zu sein und heuert Martin für einen dreiwöchigen Mittelmeertörn als Skipper an. Erst an Bord begreift Martin, dass er Teil eines tödlichen Plans ist, der erneut unausweichlich in einer Katastrophe enden wird. Denn Nadja, Cornelis‘ neue Liebe, sieht jener Frau, die beide Männer einst begehrten, verstörend ähnlich …


Liebe Grüße
Isabel

Kommentare:

  1. Tödliche Wut habe ich schon gelesen...bei mir liegt schon der nächste Band! ;) Robotham ist klasse! Allerdings habe ich leider mitten drinnen zu lesen begonnen und kenne jetzt nur Bände irgendwie dazwischen! :( Adrenalin habe ich mir allerdings schon bei medimops besorgt....(muss ich auch noch posten...puh!). Die anderen Bücher kenne ich nicht bzw. Diana Gabaldons 8. Band ist auf meiner Wunschliste! =)
    Liebe Grüße und viel Spaß!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, Robotham ist super, habe auch mittendrin angefangen und mir jetzt erst mal den 1. Band bestellt, bevor ich mit dem Neuesten weitermache. Und bei der Kate-Burkholder-Reihe bin ich irgendwie in Verzug geraten, deswegen habe ich jetzt erst mal den vorletzten Band bestellt, damit ich den Neuesten dann endlich lesen kann.
      LG Isabel

      Löschen
  2. "Tödliche Wut" liegt auch noch auf meinem SuB. Aber du wirst das Buch wahrscheinlich vor mir lesen, da ich noch nicht mal Band 1 gelesen hab.
    "Adrenalin" steht dagegen noch auf meiner WuLi, bin daher schon sehr gespannt auf deine Meinung

    Nelly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abwarten, Nelly. "Tödliche Wut" steht ziemlich weit hinten auf meiner Leseliste, da warten noch ein paar andere drauf, gelesen zu werden. ;)
      LG Isabel

      Löschen
  3. Ich bin ja sehr gespannt auf "Die Hyäne" von Andreas Franz :) Habe selbst noch ein Buch von ihm auf dem SuB, wenn auch ein anderes. Nicht immer, aber manchmal kann man ja doch von A auf B schließen.

    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende! :)
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Die Hyäne" werde ich wahrscheinlich nächste Woche lesen, bin schon neugierig drauf.
      Dir auch ein tolles WE & LG
      Isabel

      Löschen
  4. Hallo meine Liebe,
    bis auf "Tödliche Wut" kenne ich keins deiner Bücher, aber ich lasse mich gern überraschen.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen