Leseempfehlungen

Dienstag, 31. Juli 2012

{Statistik} Lesestatistik Juli 2012

Hallo Ihr Lieben,

hier mal wieder zum Ende des Monats meine Lesestatistik für Juli 2012. Dieser Monat war geprägt mit wirklich vielen tollen Büchern und so ist es mir auch wieder ziemlich schwer gefallen, nur ein Highlight zu finden. Deswegen sind es wieder einmal drei geworden, allerdings handelt es sich um Bücher verschiedene Genre.

Im August wird es hier wahrscheinlich etwas ruhiger werden, da wir zum einen Urlaub haben und zum anderen jetzt erst einmal unser Wohnzimmer renovieren und da werde ich wahrscheinlich kaum zu Lesen kommen. 

Und hier nun meine Lesestatistik für Juli:

15 gelesene Bücher:
Gelesene Seiten: 6.023

15 Rezensionsexemplare von Verlagen/Autoren erhalten:
  • Tage des Bösen von Peter Temple
  • Flucht eines Toten von David Bielmann
  • Keine feine Gesellschaft von Olaf Kolbrück 
  • Glückspiele von Marcus Imbsweiler
  • Goethesturm von Bernd Köstering
  • Einsteins Gehirn von Peter Schmidt
  • Höllenqual von Matthias P. Gibert
  • Isarblues von Michael Gerwien
  • Klosterbräu von S. Porath/A. Braun/Z. Zivkovic
  • Edelsüß von Susanne Kronenberg
  • Heldenzorn von Jonas Wolf
  • Die Götterkriege - Das blutige Land von Richard Schwartz
  • Fatale Bilanz - Ein Hamburg-Krimi von Stefanie Ross
  • Mordsgeschäfte - Ein Sauerland-Krimi von Martin Sudermann 
  • Marionette des Teufels von Dagmar Isabell Schmidbauer
1 Buch von Blog dein Buch erhalten:
  • Sieben Tage ohne von Monika Peetz 
1 Buch als Produkttest erhalten:
  • Die Brückenbauer von Jan Guillou
2 Bücher gewonnen:
  • Wenn die Nacht verstummt von Linda Castillo (Bei Biggi gewonnen und da ich noch 1,02 € übrig hatte, kam gleich noch "Blutsommer" von Rainer Löffler dazu, vielen Dank noch einmal, liebe Biggi)
  • Blutsommer von Rainer Löffler 
1 Buch als Geschenk:
  • Die eiskalte Jahreszeit der Liebe von A.D. Miller (Buchgeschenk von buecher.de)
1 Buch gekauft:
  • Das Lied von Eis und Feuer 1: Die Herren von Winterfells von George R.R. Martin
5 Bücher vom SuB gelesen:
  • Das Kind von Sebastian Fitzek
  • Ihr letzter Tanz von Heather Graham 
  • Wenn die Nacht verstummt von Linda Castillo
  • Crush von Sandra Brown 
  • Der Meisterschüler von Jacques Berndorf
1 Buch für die MIRA-Challenge gelesen:
  • Ihr letzter Tanz von Heather Graham
1 Buch für die Blanvalet-Challegen gelesen:
  • Crush von Sandra Brown
2 Bücher und 1.324 Seiten für die Wälzer-Challegen gelesen:
  • Bücher seit 01.01.2012 gelesen: 31
  • Seitenzahl seit 01.01.2012:  19.001 Seiten
Punktezahl für die  "100 Bücher Challenge" :
  • 154 Punkte
  • 130 Restseiten
  • 119 gelesene Bücher
1 Verlag für die 2 von 12 Challenge abgedeckt:  
  • KiWi-Verlag
Seit 01.01.2012: 15 von 12 Verlage abgedeckt - Challenge-Ziel erreicht

Aktueller SuB: 136 Bücher


Und diesen Monat waren meine Highlights:



Kommentare:

  1. Crush - Gier von Sandra Brown liegt auch noch auf meinem SUB, ich hab erst kürzlich Envy - Neid von ihr gelesen, das hat mir sehr gut gefallen.

    Das Kind von Sebastian Fitzek hab ich auch schon gelesen und wie alle seine Bücher fand ich es ganz gut, obwohl "die Therapie" immer noch mein absoluter Favorit von ihm ist.

    AntwortenLöschen
  2. Crush fand ich bedeutend besser als Envy ... kann es dir also nur empfehlen, wenn dir Envy gefallen hat.

    Die Therapie kenn ich auch und fand sie ebenfalls absolut spitze.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Isabel,

    Oh du hast dir "Das Lied von Eis und Feuer" gekauft - ich bin schon sehr gespannt wie du es finden wirst.
    Und auf "Das Kind" freue ich mich auch schon, das werde ich jetzt auch bald lesen. Hast du schon den Filmtrailer gesehen! Den Film werde ich mir auf jeden Fall anschauen!!!

    Wünsche dir noch einen schönen Abend

    LG Lena

    PS: Ach ja, ich staune gerade über deine 15 gelesene Bücher - so viele würde ich nie schaffen. Wahnsinn!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lena,
      jaaa, ich habe "Das LIed von Eis und Feuer" endlich und momentan einfach keine ZEit zum Lesen, da wir am Renovieren sind. Echt blöd, aber es liegt schon ganz weit oben auf meiner Leseliste und ich freu mich schon sehr darauf.
      "Das KInd" war wirklich klasse und auf den Film freue ich mich schon sehr. Und ja, den Trailer habe ich mir natürlich schon angesehen, ist klasse geworden!
      Wünsche Dir noch einen schönen, sonnigen Abend und schicke Dir liebe Grüße
      Isabel

      Löschen
  4. Ui, da war jemand fleißig am Lesen! :-)

    Viele Grüße,
    papillionis

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du ja wirklich so einiges weggelesen, was ich von mir leider nicht behaupten kann :-(
    Bei mir gab es im Juli nur viele Neuzugänge . . .
    "Sieben Tage ohne" habe ich auch noch vor mir. Ich bin schon gespannt auf das Buch, denn meine Bibliothekskolleginnen haben mir vom ersten Buch von Monika Peetz vorgeschwärmt.

    lG Favola

    AntwortenLöschen