Leseempfehlungen

Sonntag, 8. Dezember 2013

{SuB-Zuwachs} Spannender und Unterhaltsamer Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

in dieser Woche sind wieder zwei Bücher in eine meine Bücherwand eingezogen. 

Der spannende Teil ist ein Debütkrimi eines Polizisten und ehemaligen SEK-Beamten, auf das ich sehr gespannt bin. Und der unterhaltsame Part hat dieses Mal eine Mafia-Komödie, welche gerade mit einer meiner Liebelingsschauspieler verfilmt wurde.

Und das sind meine neuen Mitbewohner:





Hochsommermord
Jochen Frech
Cover & Verlag: btb
Taschenbuchausgabe: 320 Seiten
ISBN: 978-3-442-74464-0
Erscheinungsdatum: 09. Dezember 2013
Preis: 9,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
Nach seinem Studienabschluss an der Hochschule der Polizei tritt Moritz Kepplinger seinen Dienst bei der Kriminalpolizei in Göppingen an, einer kleinen Stadt am Rande der Schwäbischen Alb. Doch gleich sein erster Fall erweist sich als unerbittliche Zerreißprobe. Ein kleines Mädchen wird vermisst, es fehlt jede Spur von ihr. Für Kepplinger beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn der Täter hat bereits sein nächstes Opfer im Visier …


Malavita
Tonino Benacquista
Cover & Verlag: carl's books
Broschierte Ausgabe: 304 Seiten
ISBN: 978-3-570-58528-3
Erscheinungsdatum: 14. Oktober 2013
Preis: 14,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
In dem beschaulichen Ort Cholong-sur-Avre in der Normandie lässt sich eine amerikanische Familie nieder. Fred Blake schreibt ein Buch über die Landung der Alliierten; seine Frau Maggie engagiert sich bei Wohltätigkeitsveranstaltungen; Belle, ihre Tochter, verdreht allen Männern den Kopf; und Sohn Warren wird zum Rächer des Schulhofs. Eine ganz normale Familie also? Nein, denn Fred heißt in Wahrheit Giovanni Manzoni. Er war einer der ganz großen Mafia-Bosse in den USA, bis er im Rahmen eines Zeugenschutzprogramms nach Frankreich umgesiedelt wurde. Und weil es den Blakes nicht wirklich gut gelingt, sich unauffällig zu verhalten, ist vorprogrammiert, dass die Tarnung bald auffliegt …


Euch noch einen schönen Sonntag,
Liebe Grüße
Isabel

Kommentare:

  1. Malavita liegt auch seit kurzer Zeit bei mir….klingt doch vielversprechend. Von "Hochsommermord" hab ich noch nichts gehört, bin gespannt auf deine Rezension.
    LG
    Olivia

    AntwortenLöschen
  2. Hochsommermord ist mir gestern irgendwo aufgefallen und finde ich interessant!! Bin dann mal auf deine Rezi gespannt! =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Isabel,

    ich kann mich Martina nur anschließen und warte schon gespannt auf deine Bewertung zu "Hochsommermord".

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr Zwei,
      die kommt noch diesen Monat, versprochen. Bin auch schon sehr gespannt auf das Buch.
      LG Isabel

      Löschen