Leseempfehlungen

Sonntag, 1. Dezember 2013

{SuB-Zuwachs} Historischer Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

diese Woche sind zwei Überraschungsbücher bei mir eingezogen, bei denen es sich bei Beiden um Historische Romane handelt. 

Von der einen Autorin habe ich bereits "Die Pestmagd" gelesen und bin jetzt gespannt, wie mir ihr neuestes Werk gefällt. Und die zweite Autorin war mir bis dato vollkommen unbekannt, aber die Inhaltsangabe ihres Romans hört sich super an. Also lass' ich mich mal überraschen.

Und hier sind die beiden Neuzugänge:







Die geheime Braut
Brigitte Riebe
Cover & Verlag: Diana
Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Erscheinungsdatum: 28. Oktober 2013
ISBN: 978-3-453-29134-8
Preis: 19,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
Wittenberg 1528: Bettelarm verschlägt es die ehemalige Nonne Susanna in die Lutherstadt. Dort trifft sie den Maler Jan aus der Werkstatt von Lucas Cranach, der drei junge Frauen nackt porträtieren soll. Mit verhängnisvollen Folgen: Kaum ist die erste der Grazien gemalt, wird sie tot aufgefunden. Eine zweite Frau steht Modell und wird lebendig begraben. Susanna, längst in Jan verliebt, bietet sich als Lockvogel an ... Mehr als zehn Jahre sind vergangen, seit Martin Luther mit dem Anschlag der 95 Thesen dem Papst und der römischen Kirche den Kampf ansagte. Inzwischen lebt er zurückgezogen im Schwarzen Kloster zu Wittenberg, als Malerfürst Lucas Cranach der Ältere von einem geheimnisvollen Kunstsammler den Auftrag für das bis heute berühmte Bildnis der drei Grazien erhält. Zwei der ausgewählten Frauen stehen nackt Modell – und werden kurz darauf grausam getötet. Als der Auftraggeber Luthers Frau Katharina als Dritte im Bunde fordert, befürchtet der Reformator einen Racheakt für seine weltverändernde Kritik. Muss seine Frau dafür mit ihrem Leben bezahlen? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt …


Der verbotene Fluss
Susanne Goga
Cover & Verlag: Diana
Taschenbuchausgabe: 464 Seiten
Erscheinungsdatum: 13. Januar 2014
ISBN: 978-3-453-35650-4
Preis: 9,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
Charlotte wagt einen großen Schritt, als sie 1890 Berlin verlässt und eine Stelle als Gouvernante in einem herrschaftlichen Haus bei London antritt. Dort ist sie für die junge Emily verantwortlich, die seit dem tragischen Verlust ihrer Mutter von schlimmen Albträumen verfolgt wird und den nahe gelegenen Fluss fürchtet. Besorgt um das Wohl des Mädchens versucht Charlotte, mehr über den Tod von Lady Ellen herauszufinden, doch niemand im Haus ist bereit, das Schweigen zu brechen. Erst mithilfe des Journalisten Tom kommt Charlotte einer dunklen Wahrheit auf die Spur …


Liebe Grüße
Isabel 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen