Leseempfehlungen

Samstag, 9. November 2013

{SuB-Zuwachs} Spannender Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

es gibt wieder spannenden Buchzuwachs.

Bei beiden Büchern handelt es sich um Fortsetzungskrimis, einmal der 1. Band einer Reihe, wobei ich sinnigerweise wieder einmal den Zweiten als erstes gelesen habe und zum anderen der dritter Teil einer Krimireihe, die in Passau spielt.

Und hier sind die beiden Neuzugänge:






Der Tod fährt Riesenrad
Edith Kneifl
Cover & Verlag: Haymon
Taschenbuchausgabe: 240 Seiten
Genre: Historischer Kriminalroman
ISBN: 978-3852188782
Erscheinungsdatum: 17. September 2012
Preis: 12,95 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
Wien um 1900. Die fünfzehnjährige Leonie ist verschwunden. Alle Indizien deuten darauf hin, dass das Mädchen entführt wurde. Kurz darauf geschieht ein zweites Verbrechen: In einer Gondel des Riesenrades wird ein toter Zwerg entdeckt. Der Privatdetektiv Gustav von Karoly wird von der besorgten Mutter Leonies mit den Ermittlungen beauftragt. Unterstützung bekommt er von Artisten und Hellseherinnen, Jockeys und Praterstrizzis. Nur der reiche, tyrannische Großvater Leonies hält nichts von Karolys Bemühungen. Hat er gar etwas mit dem Fall zu tun? – Spannend und mit viel Zeitkolorit erzählt Edith Kneifl einen historischen Kriminalroman, der die Leser bis zur letzten Seite fesselt.



Und dann kam das Wasser
Dagmar Isabell Schmidbauer
Cover & Verlag: Edition Renumero
Taschenbuchausgabe: 396 Seiten
Genre: Deutscher Krimi
ISBN: 978-3943395020
Erscheinungsdatum: 11. November 2013
Preis: 12,80 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
Passau im Ausnahmezustand! Die Stadt am Dreiländereck wird nach über 500 Jahren vom gewaltigsten Hochwasser der Geschichte heimgesucht. Gleich drei Flüsse überfluten die wie auf einer Insel gelegene Altstadt. Doch damit nicht genug. Kommissarin Franziska Steinbacher und ihr Kollege Hannes Hollermann finden einen Toten in einem verlassenen Häuschen an der Ortsspitze von Passau, der zuvor ordentlich verpackt wurde. Bevor die Polizei die Leiche jedoch bergen kann, kommt das Wasser: Viel zu früh und viel zu schnell. Widerstrebend müssen sie den Toten in den Fluten von Donau und Inn zurücklassen. Während das Wasser aber weiterhin steigt und damit wichtige Beweise vernichtet werden, taucht plötzlich eine weitere Leiche auf; eine Frau fällt aus einem Fenster der neuen Mitte, aus Passaus höchstem Gebäude. Oder wurde sie vielleicht gestoßen?



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
Isabel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen