Leseempfehlungen

Dienstag, 2. Juni 2015

{SuB-Zuwachs} Spannender & Unterhaltsamer Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Tagen sind wieder zwei Überraschungsbücher bei mir eingezogen. Der Roman, der allerdings erst Ende Juli 2015 veröffentlicht wird, erinnert mich vom Cover her ein wenig an den Film "Swimming Pool" mit Romy Schneider und Alain Delon. 

Bei dem zweiten Buch handelt es sich um den 3. Band einer Krimireihe, die an der Ostfriesichen Küste spielt mit den Protagonisten Tjark Wolf und Femke Folkmer. Und da ich die ersten beiden Bände schon kenne, freue ich mich schon sehr darauf, den Krimi zu lesen.

Und hier sind die beiden Neuzugänge:


 


Dünenkiller
Sven Koch
Cover & Verlag: Knaur TB
Taschenbuchausgabe: 432 Seiten
ISBN: 978-3-426-51633-1
Erscheinungsdatum: 04. Mai 2015
Preis: 8,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
Ostfriesische Küste: Ein Geisterschiff auf der Nordsee, eine Yacht mit drei Toten und einer Überlebenden an Bord, die kein Wort spricht: Ein mysteriöser Fall für die Sondereinheit des LKA Niedersachen rund um die Ermittler Femke Folkmer und Kriminalhauptkommissar Tjark Wolf. Die Toten scheinen zu einer Gesellschaft zu gehören, die Offshore-Windparks betreibt. Zunächst glaubt die Polizei, die Überlebende sei die Täterin, alles deutet auf ein Eifersuchtsdrama hin. Doch als ein Mordanschlag auf die junge Frau verübt wird, ist klar: Es geht hier um etwas völlig anderes ...



Nachts schwimmen
Sarah Armstrong
Cover & Verlag: Diana
Broschierte Ausgabe: 448 Seiten
ISBN: 978-3-453-29070-9
Erscheinungsdatum: 27. Juli 2015
Preis: 14. Juli 2015

Inhalt lt. Verlagsseite:
Tagsüber kämpft Rachel um das Leben ihrer kranken Mutter, nachts entspannt sie sich beim Schwimmen. Eines Abends ist sie nicht allein. Auch Quinn, der Arzt ihrer Mutter, liebt es, in der Dunkelheit durchs Wasser zu gleiten. Jeden Tag fiebert Rachel nun dem Sonnenuntergang entgegen. Den Momenten, wenn sie nebeneinander ihre Bahnen ziehen, reden und sich näherkommen. Die leidenschaftliche Affäre ist unausweichlich, obwohl sie wissen, dass ihre Gefühle nicht sein dürfen. Denn Quinn ist mit Marianna verheiratet, und die wünscht sich nichts sehnlicher als ein Kind …


Liebe Grüße
Isabel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen