Leseempfehlungen

Montag, 9. März 2015

{SuB-Zuwachs} Spannender Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

der erste März-Zuwachs ist bei mir eingezogen und dieses Mal geht es mit Otto Sanftlebens Urenkel zum Ermitteln nach Potsdam  und auch auf den neuen Fall der Hamburger Therapeutin Tessa Ravens freue ich mich sehr.

Und so stehen die beiden Neuzugänge ganz oben auf meiner Leseliste und hier sind sie:


 



Dunkle Havel
Tim Pieper
Cover & Verlag: Emons
Taschenbuchausgabe: 256 Seiten
ISBN: 978-3-95451-507-3
Erscheinungsdatum: 12. März 2015
Preis: 9,90 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
Als Hauptkommissar Toni Sanftleben in die Potsdamer Innenstadt gerufen wird, geht er zunächst von einem Routinefall aus. Doch dann findet er in den Sachen des Mordopfers das verblasste Foto einer weinenden Frau – es ist seine Frau Sofie, die vor sechzehn Jahren auf dem Baumblütenfest in Werder spurlos verschwand. Sanftleben ist wie elektrisiert. Wird er endlich herausfinden, was damals wirklich geschah?



Denn es wird kein Morgen geben
Angélique Mundt
Cover & Verlag: btb
Taschenbuchausgabe: 320 Seiten
ISBN: 978-3-442-74631-6
Erscheinungsdatum: 09. März 2015
Preis: 9,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
Als der beliebte Feuerwehrmann Martin König verschwindet, wird Psychotherapeutin Tessa Ravens vom Kriseninterventionsteam gebeten, sich um die Frau des Vermissten zu kümmern. Schnell findet Tessa heraus, dass dahinter Explosives steckt: König verschwand nach einem heftigen Streit mit seiner Frau. Die hatte auf seinem PC Fotos der gemeinsamen Tochter gefunden. Fotos, die ein Vater nie von seiner Tochter machen sollte. Dann wird Martin König tot aufgefunden. Hauptkommissar Koster übernimmt die Ermittlungen, ohne zu wissen, dass auch Tessa in den Fall involviert ist. Seit ihrer kurzen Affäre vor über einem Jahr herrscht Funkstille zwischen den beiden. Nun müssen sie sich zusammenraufen, in einem Fall, der beide bis an ihre Grenzen bringt.


Liebe Grüße
Isabel 

Kommentare:

  1. Ich kenne zwar beide Bücher nicht, da das nicht wirklich mein Genre ist, dennoch wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Neulingen! :)

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben Dank, den habe ich schon. Lese gerade "Dunkle Havel" und bin restlos begeistert.
      LG Isabel

      Löschen