Leseempfehlungen

Mittwoch, 27. Mai 2015

{SuB-Zuwachs} Spannender & Unterhaltsamer Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

zum Ende des Monats sind noch einmal ein paar neue Bücher bei mir eingezogen. Und klar, es überwiegt wieder einmal die Thriller-/Krimi-Fraktion, aber auch etwas fürs Herz hat sich in meine Bücherwand eingeschlichen.

Es geht wieder einmal - wie in letzter Zeit so oft - zum Ermitteln nach Großbritannien mit Lacey Flint und Joe O'Loughlin und Sanela Beara ermittelt wieder in Berlin.

Das Unterhaltungsprogramm bestreiten dieses Mal eine Parfümeurin, welche die Tradition ihrer Eltern fortsetzt.

Und hier sind die Neuzugänge:

 
Schwarze Strömung
Sharon Bolton
Cover & Verlag: Manhattan
Broschierte Ausgabe: 544 Seiten
ISBN: 978-3-442-54755-5
Erscheinungsdatum: 25. Mai 2015

Inhalt lt. Verlagsseite:
Lacey Flint weiß, dass die Themse ein gefährlicher Ort ist. Vielleicht hat sie sich den Fluss daher als Arbeitsplatz ausgesucht. Seit Kurzem arbeitet die einstige Ermittlerin für die »Marine Unit« der Londoner Polizei, und die dunklen Fluten lassen sie auch in der Freizeit nicht los. Bis sie beim illegalen Schwimmen in der Themse eine Tote entdeckt. Die junge Frau ist liebevoll in ein weißes Leichentuch gehüllt, und es scheint, als sollte sie von Lacey gefunden werden. Tatsächlich wird die unbekannte Tote nicht das einzige grausame Geschenk sein, das ein Serienkiller für Lacey hinterlässt. Irgendjemand beobachtet jeden ihrer Schritte. Und kennt sie besser, als ihr lieb sein kann …



Die Rosenfrauen
Cristina Caboni
Cover & Verlag: Blanvalet
Taschenbuchausgabe: 480 Seiten
ISBN: 978-3-7341-0033-8
Erscheinungsdatum: 22. Juni 2015

Inhalt lt. Verlagsseite:
Elena Rossini hat ein besonderes Talent für Düfte, denn sie stammt aus einer Familie begnadeter Parfümeurinnen. Lange hat sie sich dagegen gesträubt, die Tradition fortzusetzen. Doch als Elenas Leben plötzlich zerbricht, beschließt sie kurzerhand, sich ihrem Schicksal zu stellen: Sie will herausfinden, was sich hinter dem »perfekten Parfüm« verbirgt, das eine ihrer Ahninnen entdeckt haben soll. Die Suche danach führt Elena in die Toskana und die Provence, in die Vergangenheit ihrer Familie, vor allem aber zu sich selbst – und zur Liebe ...



Der Schneegänger
Elisabeth Herrmann
Cover & Verlag: Goldmann
Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
ISBN: 978-3-442-31386-0
Erscheinungsdatum: 26. Januar 2015

Inhalt lt. Verlagsseite:
Ein kleiner Junge wird entführt – und alle Ermittlungen laufen ins Leere. Vier Jahre später wird sein Skelett im Wald gefunden. Polizeimeisterin Sanela Beara muss dem Vater die schlimme Nachricht überbringen. Doch die Begegnung mit dem gut aussehenden Darko, der in den Wäldern Brandenburgs als Wolfsforscher arbeitet, löst Zweifel in ihr aus: War es wirklich eine Entführung? Oder wurde der Junge aus einfachen Verhältnissen etwa verwechselt? Doch alle Beteiligten schweigen eisern. Für Sanela gibt es nur eine Chance, Licht ins Dunkel zu bringen: Sie schleust sich undercover in die Villa der schwerreichen Familie Reinartz ein, bei der die Mutter des ermordeten Jungen damals gearbeitet hat – und wird hineingezogen in einen Strudel aus Hass, Gier und Verachtung, der sie selbst zu vernichten droht ...



Sag, es tut dir leid
Michael Robotham
Cover & Verlag: Goldmann
Taschenbuchausgabe: 480 Seiten
ISBN: 978-3-442-48193-4
Erscheinungsdatum: 17. November 2014

Inhalt lt. Verlagsseite:
Als Piper Hadley und ihre Freundin Tash McBain spurlos verschwinden, ahnt niemand, dass sie entführt wurden. Erst nach drei Jahren gelingt Tash die Flucht. Doch sie kommt nie zu Hause an. Dann wird eine Leiche in einem zugefrorenen See entdeckt. Handelt es sich um eines der Mädchen? Der Psychologe Joe O’Loughlin soll helfen, den Täter zu finden. Was er nicht weiß: Piper kauert währenddessen in ihrem Verlies und hofft verzweifelt auf Rettung. Denn der Mann, der sie in seiner Gewalt hat, ist in seinem Wahn zu allem fähig.



Liebe Grüße
Isabel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen