Leseempfehlungen

Dienstag, 5. Mai 2015

{SuB-Zuwachs} Spannender Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

gestern sind zwei neue Bücher bei mir eingezogen. Wie sollte es anders sein, sind es dieses Mal wieder zwei Krimis.

Und somit geht es zum Ermitteln zum einen mit Lacey Flint nach England und zum anderen verschwindet in Deutschland ein kleines Mädchen spurlos.

Und hier sind die beiden Neuzugänge:




An einem Tag im November
Petra Hammesfahr
Cover & Verlag: Diana
Gebundene Ausgabe: 496 Seiten
ISBN: 978-3-453-29155-3
Erscheinungsdatum: 01. September 2014
Preis: 19,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
An einem Nachmittag im November verschwindet die fünfjährige Emilie Brenner. Spurlos, denn obwohl die Nachbarn sie noch mit ihrem neuen Fahrrad sahen, scheint sie wenig später wie vom Erdboden verschluckt. Ein Albtraum für die Eltern, die eine Vermisstenanzeige allerdings viel zu spät aufgeben, und auch für Kommissar Klinkhammer, der aus bitterer Erfahrung weiß, dass bei verschwundenen Kindern jede Minute zählt. Noch ahnt er nicht, dass seit Monaten in der Nachbarschaft Dinge geschehen, die an jenem Tag im November unweigerlich zur Katastrophe führen.




Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Cover & Verlag: Manhattan
Broschierte Ausgabe: 448 Seiten
ISBN: 978-3-442-54716-6

Erscheinungsdatum: 12. Mai 2014
Preis: 14,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
Barney weiß, dass der Killer bald wieder zuschlagen wird. Das Opfer wird wieder ein Junge sein wie er. Er wird ihm die Kehle durchschneiden, ihn verbluten lassen und die Leiche am Ufer der Themse ablegen. Die Polizei wird keinen Hinweis auf den Täter finden und keine Warnung, wen es als nächstes treffen könnte. Doch der elfjährige Barney hat etwas gesehen – und nun sammelt er akribisch jeden Hinweis, um den Fall zu lösen. DC Lacey Flint, Ermittlerin in Sonderurlaub, könnte den Fall guten Gewissens ihren Kollegen überlassen. Wenn Barney Roberts nicht ausgerechnet ihr Nachbar wäre …


Liebe Grüße
Isabel 

Kommentare:

  1. Ich bin schon gespannt wie dir "Ein Tag im November" gefallen wird! Und Sharon Bolton....ich muss noch zwei ihrer Bücher vom SuB lesen. Demnächst kommt ja wieder ein neuer Thriller von ihr heraus!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, deswegen ist ja jetzt der dritte Band mit Lacey Flint eingezogen. Allerdings kommt im Oktober noch ein neues Buch von Sharon Bolton raus. Meine aber, dass dies nicht zur Lacey-Flint-Reihe gehört.
      LG Isabel

      Löschen