Verlag: Scherz Verlag
Übersetzer: Susanne Goga-Klingenberg
Broschierte Ausgabe: 379 Seiten
ISBN: 3502100640
Genre: Amerikanische Thriller
Erscheinungsdatum: 01. April 2009
Preis: 14,95 €
Packend und spannend umgesetzter Thriller
Morgens verabschiedet sich Karen Friedmann noch fröhlich von ihrem Mann Charles und einige Stunden später bricht für sie eine Welt zusammen. Ihr Mann stirbt bei einem Bombenanschlag auf die Great Central Station. Ein Jahr später macht Karen eine schreckliche Entdeckung und beginnt daraufhin, Nachforschungen über Charles Leben anzustellen. Was sie dabei findet, bringt sie und ihre Kinder in große Gefahr. Einzige Unterstützung erhält sie von Ty Hauck, einem Lieutenant bei der Polizei in Greenwich, Connecticut.
Bereits in seinem Debütroman "Blut und Lüge" war das Grundthema des Thrillers: Ehemann und Vater verschwindet bzw. stirbt, Ehefrau beschäftigt sich daraufhin mit der Vergangenheit ihres Mannes und der Alptraum beginnt. Dieses Mal ist es nicht anders.
ABER: Andrew Gross gelingt es auch dieses Mal wieder, seinen Thriller rasant und spannend zu erzählen. Man ist von der ersten Seite an gefesselt und dies lässt auch über das gesamte Buch hinweg nicht nach. Ganz im Gegenteil, durch die kurzen Kapitel und seinem schnörkellosen Schreibstill schafft es der Autor mühelos, die Spannung zum Ende hin sogar noch zu steigern. Die Story liefert immer wieder neue und überraschende Wendungen. Die Geschichte ist schlüssig umgesetzt, nachvollziehbar und gut recherchiert.
Seine beiden Protagonisten Karen Friedmann und Ty Hauck beschreibt der Autor sympathisch und detailreich und er gestattet ihnen auch Fehler und Schwächen. Diese beschreibt er sehr einfühlsam, ohne dabei zu emotional zu werden, sondern findet hier immer genau das passende Mittelmaß, um die Charaktere glaubwürdig darzustellen. Auch die anderen Figuren des Thrillers sind wieder gut herausgearbeitet und facettenreich angelegt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen